teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Dass man Dienste machen will versteh ich. Aufregung und so. "Adelung" wurde ja schon erwähnt. Ist so wie Notaufnahme in der Chirurgie. Am Anfang freut man sich dass man endlich in die Notaufnahme darf. Bis man merkt wie viel Spaß Notaufnahme macht und man sie nicht mehr will. Dienste sind auch so. Wenn man sie eine Zeit lang macht vergeht einem die Lust schon
    Da frag ich mich auch wieder, ob und was manche Personen so ausm Studium/PJ mitgenommen haben. Sicherlich ist die Lernkurve in der NA extrem hoch. Aber der Stressfaktor ist viel höher - Triage, Sprachbarriere, richtige Notfälle filtern, Notfall-Sono... Und besser bezahlt wird man auch nicht dafür.

    Wobei, mir ist tatsächlich ein Argument eingefallen, warum ich selbst gerne Spätdienste mache: Ich kann ausschlafen. Mal nicht todmüde auf der Arbeit sein ist auch ne schöne Abwechslung.



  2. #22
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich auch wieder, ob und was manche Personen so ausm Studium/PJ mitgenommen haben. Sicherlich ist die Lernkurve in der NA extrem hoch. Aber der Stressfaktor ist viel höher - Triage, Sprachbarriere, richtige Notfälle filtern, Notfall-Sono... Und besser bezahlt wird man auch nicht dafür.
    Och, da fällt mir einiges ein... nicht zu Letzt ist es einer der wenigen Bereiche wo man ständig wirklich eigenständig Diagnosen von Null aus stellen kann. Das gibt es sonst eigentlich nur in der Allgemeinmedizin. Sonst hat man immer ein gefiltertes Patientengut und muss halt zwischen Ursache A oder B unterscheiden oder irgendwas ausschließen.

    Zur Ursprungsfrage: 1. Dienst ist extrem abhängig von der Abteilung. Bei uns macht man den regelhaft nach 4-6 Wochen. Allerdings Maximalversorger mit mehreren Fachärzten im Dienst. D.h. man macht nur im Ausnahmefall (Pausenablösungen oder Einspringen bei laufender Narkose bei mehreren parallelen Notfällen/ Notsectios etc.) mal einen Saal und ist ansonsten für Prämedikation und Schmerzvisite zuständig.
    Ansonsten ist doch das wichtigste, dass dir gesagt wurde "Du machst Fortschritte" - das dürfte hinsichtlich Probezeit sicher das entscheidende sein



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Wie geht es dir aktuell? Fühlst du dich etwas sicherer und besser im Fachgebiet angekommen?
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook