teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als Anästhesist ist der Atemweg für den Anfang das Wichtigste und die sichere Basic-Narkose. Das muss sitzen.
    Daran dass man internistische Visiten vereiert stirbt nicht so schnell einer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Entscheidung dich 1. nicht für Dienste einzusetzen und 2. dich keine neuen Skills lernen zu lassen, wenn es irgendwie bei dir noch nicht "klick" gemacht hat, was Maskenbeatmung und Intubation angeht ist doch genau richtig. Dann kannst du dich genau DA drauf konzentrieren. Naja und wenn du da noch Probleme hast, macht halt auch keinen Sinn, dich für Dienste einzusetzen.

    Bist vielleicht halt nen Spätzünder oder du setzt dich zu sehr unter Druck und dann klappts nicht.
    Vielleicht wachst irgendwann morgens auf und es flutscht plötzlich. Oder du hast mal Urlaub, kannst dich enstpannen und danach ist der Knoten geplatzt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Unter 1 Jahr geht hier trotzdem keiner in die Dienste. Wenn der Radiologe den Gefäßverschluss oder die Blutung übersieht weil er zu wenig Erfahrung hat, ist die Kacke so richtig am dampfen.
    Oder der Patient ist halt tot.

    Dass man Dienste machen will versteh ich. Aufregung und so. "Adelung" wurde ja schon erwähnt. Ist so wie Notaufnahme in der Chirurgie. Am Anfang freut man sich dass man endlich in die Notaufnahme darf. Bis man merkt wie viel Spaß Notaufnahme macht und man sie nicht mehr will. Dienste sind auch so. Wenn man sie eine Zeit lang macht vergeht einem die Lust schon

    Ich finds eigentlich ziemlich gut wie die Weiterbildung dort abläuft: drei Weiterbildungsgespräche in 4 Monaten in denen es ganz konkret um den eigenen Fortschritt mit Stärken und Schwächen etc. geht? Ich glaub genauso viele Weiterbildungsgespräche hatte ich insgesamt Und wenn solche Gespräche dann auch fair ablaufen, toll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    Ich lese da keine Spätzündung heraus. Wenn man ehrlich mit sich ist braucht jeder Ablauf Zeit bis er sitzt.
    ZVK braucht man am Anfang noch nicht. Du wirst ohnehin noch genug legen.
    Finde auch, das klingt nach einer guten Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da wo ich PJ gemacht habe, war es ajch unterschiedlich. Die einen konnten nach 5-6 Wochen einen Saal alleine betreuen, andere sind auch nach 4 Monaten noch mit wem eingeteilt. Erste längere Dienste bis Mitternacht parallel zum eigentöichen diensthabenden Assistenten und Oberarzt war nach ca. 6 Monate. Der richtige Dienst (über Nacht + Oberarzt als Back up) nach 1 Jahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook