Ich habe nie gesagt M4 immer zu thrombektomieren wäre eine gute Idee.
Es gibt aber Konstellationen (z.B. schwere Symptomatik mit Aphasie, Parese, absolute Kontraindikationen für Lyse, relativ gut zu erreichender Ast), wo man eine M3- oder proximale M4-Thrombektomie probieren kann...
@Mano
Es gibt Zentren die thrombektomieren nach SOP ausschließlich in Narkose.