teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen könnte mir jemand vielleicht verraten, welche Uni und Stadt besser ist? Beginne ab Oktober in Halle-Wittenberg und habe nun eine Möglichkeit zum Studienplatztausch nach Gießen und Marburg.

    Wie würdet ihr euch entscheiden? Pro und Kontras?

    Das wäre mega lieb. Vielen Dank
    In der Medizin gibt es nichts Schöneres als Vertrauen. Und nichts Gefährlicheres.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Mein persönlicher Tipp ist, nicht gleich wieder zu wechseln. Du hast jetzt mal den Studienplatz bekommen - sei froh darüber und leb dich ein, konzentrier dich auf den Start in den klinischen Studienabschnitt. Halle ist schön und günstig - zwei große Vorteile.

    Ich glaub nicht, dass es einen großen Unterschied macht, wo man Medizin studiert. Dennoch hat Marburg meines Erachtens den großen Nachteil, dass die Uniklinik dezentral ist, und man deshalb jeden Tag viel Zeit verliert. In Gießen ist die Uniklinik zentral, und die Atmosphäre sehr gut, aber dafür der klinische Studienabschnitt nicht besonders gut.

    Falls du wechseln willst, kannst du das noch immer nach dem M2 machen. Jetzt erst mal aufs Studium konzentrieren.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Hallo, ich würde es auch lassen.

    Die Marburger Uniklinik liegt oben auf dem Berg, die Vorklinik und ein paar Bereiche des klinischen Abschnitts im Tal. Zur Qualität der Klinik muss man wirklich sagen das man die Privatisierung merkt.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank davo und Matzexc1.
    Ich denke ich lasse es auch und bleibe in Halle



MEDI-LEARN bei Facebook