teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Mit Citavi 5

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Guten Tag,

    Ich verwende als Litratuerverwaltungsprogramm Citavi, da es relativ einfach zu bedienen ist und wenig kostet. Ich muss Laut Universität - Richtlinien entweder Havard System oder durch Nennung der Ziffern (in Klammern) zitierstil verwenden. Die Frage ist, wie soll ich das im Citavi machen? Bei mir erscheinen nur folgende Zitierstile:
    . Citavi Basis Stil
    . Citavi Default Style
    . Citavi style de base
    Ich habe mehrere Youtube Videos gesehen aber leider nicht eindeutig geklärt wie die das machen.

    Schönen Abend



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.466
    ich habe leider nur Citavi 6.8.

    Hier geht man oben im Reiter "Zitation" > Zitationsstile > Zitationsstil wechseln. Dann auf das grüne Plus "Stil suchen" und dann kannst du den jeweiligen Stil aussuchen und dann werden sogar Beispiele für die Unterschiedlichen Dokument-Arten angezeigt.



  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Leider läuft der kostenlose Uni Account bald ab und deshalb brauche ich alternative.
    Kann jemand Mendeley als verwaltingsprogramm empfehlen? Ich könnte das Programm kostenlos herunterladen. Ist das wie Citavi? Oder lieber Citavi kaufen? Ich habe bis jetzt nur mit Citavi gearbeitet



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Ich kann Zotero empfehlen.



  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    War Citavi nicht immer kostenlos bis 100 (?) Quellen?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook