teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Als kleiner Exkurs: ich würde never ever ein Vorstellungsgespräch bei "Z.n. Dienst" ausmachen. "Vor Dienst" schon eher...
    In meiner Abteilung würde das in der Regel gehen. Ich kann im Dienst durchschnittlich mindestens 3 Stunden ungestört schlafen (wir sind zu zweit und wechseln uns in der Nacht ab). Ist auch kein 24h Dienst. Da wäre ich am Tag danach schon in der Lage zu einem Gespräch zu gehen, vor allem Nachmittags.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2019
    Beiträge
    20
    Innere lohnt sich imo für ein Verständnis der Physiologie und Pathophysiologie und zum Erwerb von Problemlösungskompetenzen. Das prädestiniert z.B. auch für Intensiv- und Notfallmedizin, life science Forschung und Abwanderung in patientenferne Bereiche. Wo der Chirurg am Feierabend OPs lernt lernst du die Geheimnisse des Körpers und wetzt den Geist statt das Messer, trade off. /thread

    Wie seht ihr btw die Verdienstmöglichkeiten/Work-Life-Finance-Balance für niedergelassene Hämatologen/Onkologen? Hat da jemand Einblick?



  3. #13
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    In meiner Abteilung würde das in der Regel gehen. Ich kann im Dienst durchschnittlich mindestens 3 Stunden ungestört schlafen (wir sind zu zweit und wechseln uns in der Nacht ab). Ist auch kein 24h Dienst. Da wäre ich am Tag danach schon in der Lage zu einem Gespräch zu gehen, vor allem Nachmittags.
    Na ja, Murphys Law sagt , daß es genau dann in diesem Dienst mit den 3h Schlaf nix wird und man dann übermüdet und ungepflegt womöglich noch stundenlang mit dem Auto oder Zug wohin gurken muß. Dann lieber ausgeschlafen und mit gutem Frühstück aufbrechen... Ich glaube, ich hatte auch ausschließlich vormittags Vorstellungstermine, was vielleicht auch am Fach liegen mag.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich hab schon mehrere Vorstellungsgespräche (oder auch Präsentationen, oder auch Heimwerken in der Wohnung) nach dem Dienst gemacht. War nie ein Problem. Wir haben 25-Stunden-Dienste, aber meist kann man mindestens 3x1 Stunde schlafen, meist sind es 3+1 oder 3+1+1 Stunden.

    Ich werd nach dem Dienst auch fast immer erst am späten Nachmittag müde. Am Vormittag nach dem Dienst bin ich nie müde.

    Jeder Mensch ist anders.

    Der wesentliche Punkt: Für Vorstellungsgespräche hat man immer Zeit. Wenn es nicht nach dem Dienst geht, dann halt an einem ZA-Tag oder an einem Urlaubstag. Wo ein Wille, da ein Weg.



  5. #15
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Als kleiner Exkurs: ich würde never ever ein Vorstellungsgespräch bei "Z.n. Dienst" ausmachen. "Vor Dienst" schon eher...
    ja dann ist man etwas müde...nachmittags gehts aber



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook