teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-05-02-2021-1503
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    Hat jemand Ideen, wie man in Heimarbeit ein regelmäßiges Einkommen generieren kann? Ich möchte nicht reich werden, ein regelmäßiges Einkommen von z.B. 1500 Euro monatlich ist völlig ausreichend.

    Hintergrund ist mein Wunsch, mich auf eine Langzeitreise mit dem Wohnmobil zu begeben. Ich habe genug ein Jahr gespart. Wenn man unterwegs zusätzlich Geld verdienen kann, lässt sich der Zeitrahmen natürlich deutlich ausbauen.

    Aktuell bin ich in der Weiterbildung zum Allgemeinmediziner im 4. WBJ.

    Ich habe schon an Portale wie Justanswer gedacht (wird wohl nur nach dem Facharzt gehen, aber das macht ja nix). Allerdings habe ich keine Ahnung, wie viel Einkommen man so generieren kann (und mit welchem Aufwand). Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, irgendwie schreiberisch tätig zu werden, ich wüsste aber nicht wo und ob ich ohne dahingehend Abbildung überhaupt eine Chance habe.

    Vielleicht hat ja jemand Ideen

    Liebe Grüße!



  2. #2
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Wenn an ärztliche Tätigkeit gedacht war: in der Berufsordnung steht klipp und klar, daß der Beruf nicht im Umherziehen ausgeübt werden darf. Damit sollten sich weiter Diskussionen erübrigt haben.
    Natürlich kann man auch unterwegs Wäscheklammern oder Kugelschreiber montieren, einen Reiseblog oder Medizinblog betreiben...oder am Tag X nach Corona in der lokalen Gastronomie aushelfen...
    Wichtig ist ja auch noch, in welchem Land man unterwegs zu sein gedenkt... sicher ist eine Langzeitreise quer durch Deutschland möglich, quer durch die USA kann aber sehr schnell sehr unangenehm werden, wenn nur der Hauch eines Verdachts von Geldverdienen aufkommt...
    Der Wunsch nach einer halbwegs gut bezahlten, anlernbaren Tätigkeit "von daheim" ist zwar verständlich, aber in Coronazeiten eher schwer zu erfüllen.
    Sobald wieder Präsenzfortbildungen erlaubt sind, kann man sich ja auch ein Fortbildungsprogramm an "Highlight"- orten zusammenstellen und dann "hintenrum" vom Finanzamt Geld via Steuererklärung zurückbekommen.

    Ein Wohnmobil eignet sich auch prima zum Anbieten von manuellen, mit ätherischen Triglyzeriden pflanzlicher Genese unterstützten, rezidivierenden Handlungen in textilfreiem Ambiente...GK kann da sicher Auskunft geben *duckundweg*
    Geändert von tarumo (02.02.2021 um 16:09 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #3
    ehem-user-05-02-2021-1503
    Guest
    Dann nehmen wir eben an, ich möchte ausschließlich von zu Hause aus arbeiten. Ob mein Wohnmobil bei mir im Hof oder an der Algarve steht, merkt ja kein Schwein.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Entwickel irgendein Coachingprodukt- am besten irgendwas mit unsinnigen Videofilmchen und schlauen Sprüchen, die man für viel Geld abonnieren kann. Das kannst dann von unterwegs vermarkten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Wenn du eine attraktive (junge) Frau bist kauf dir eine Webcam.



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook