teaser bild
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Ist es auch
    Ich verstehe echt nicht, warum man sich so eine Stelle antut. Du bekommst einfach überall eine Stelle in der Inneren und ziehst es weiterhin dort durch, wo es dir psychisch einfach mega mies geht. Und das ganze für ein paar Monate Weiterbildungszeit, die im long run einfach nichts bedeuten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Dogs4Life Beitrag anzeigen
    Ich verstehe echt nicht, warum man sich so eine Stelle antut. Du bekommst einfach überall eine Stelle in der Inneren und ziehst es weiterhin dort durch, wo es dir psychisch einfach mega mies geht. Und das ganze für ein paar Monate Weiterbildungszeit, die im long run einfach nichts bedeuten.
    Ich tue es mir an, weil ich örtlich gebunden bin und es bei meinen Freunden, die an anderen Häusern arbeiten auch nicht besser geht. Es mag unverständlich wirken auf andere. Das ist mir schon bewusst. Ich hab auch oft schon gedacht ich sollte kündigen, ich wollte aber zumindest ein halbes Jahr durchziehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Du hast geschrieben, dass du ein Jahr für Allgemeinmed. machen willst. Wieso dann an der Uni? Da ist doch jedes periphere Haus sinnvoller (und mir fallen auf Anhieb mehrere Häuser mit mindestens akzeptablen Bedingungen in meiner Heimat und im Umkreis meines jetzigen Hauses ein). Ich hab eine Stelle schon nach drei Monaten gekündigt, weil es aus meiner Sicht nicht tragbar war. Gerade wenn du so darunter leidest, solltest du das vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, die paar Monate anerkannte Weiterbildung bei einer Arbeitszeit von 40 Jahren garnichts.
    Geändert von Rahmspinat (24.03.2021 um 13:16 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ich kenne auch periphere Häuser, in denen die Innere sehr gut ist.
    Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Und ein Jahr (bzw weniger als ein Jahr) ist doch irgendwie in den meisten Fällen machbar.
    Außer man muss Angehörige pflegen etc. Dann wirds natürlich schwierig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem ist so ein bisschen, dass für mich der Anfahrtsweg in periphere Häuser ca. 40 min Hin und 40 min Rückfahrt mit den Öffentlichen bedeuten würde. Die anderen Häuser in der Umgebung sind auch Häuser der Maximalversorgung. 2 kleinere Häuser habe ich mir angeschaut, aber die Arbeitsbedingungen dort waren für mich nicht tragbar. 80% ausländische Ärzte, davon ein nicht unerheblicher Teil mit eklatanten Sprachdefiziten. Nach 6 Wochen Nachtdienste für das ganze Haus machen. Ich habe deshalb die Befürchtung, dass ein Wechsel nicht so viel Besserung bringen würde. 3-6 Monate halte ich schon aus und ich denke, dass das im Bewerbungsgespräch auch besser ankommt, als hat nach 4 Wochen aufgegeben. Dass ich langfristig hier raus muss ist klar. Ich finde nur man braucht dann eine bessere Alternative und nach der schaue ich mich momentan auch parallel um (inkl. Anderer Fachrichtungen).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook