teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja dieses Gelaber von wegen du bist ja selber Arzt geht mir schon ein bisschen auf die Nerven. Kann dich da voll verstehen Matze. Es stimmt im Endeffekt schon, aber man lernt halt im PJ auch nicht so viel. Wir haben auch eine PJlerin auf Station, über die sich die anderen Ärzte lustig machen. Das find ich auch absolut gar nicht cool. Lernen tut sie bei uns auch nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Naja, schade dass das so ist. So schwer es auch ist, aber man muss versuchen, sich von solchen Idioten nicht runterziehen zu lassen. Und, auch das ist nicht immer einfach, nicht selbst so zu werden.

    Wenn Weihnachten näher rückt, wirst du bestimmt mehr Routine entwickelt haben. Braucht einfach seine Zeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit einigen Tagen Arzt in Weiterbildung in der Inneren in einer mir bisher noch fremden Stadt. Ich hab das Gefühl ich kann absolut nichts und bin einfach komplett überfordert. Obwohl ich noch eingearbeitet werde und eigentlich überall jemand drüber schaut, fühle ich mich irgendwie gar nicht wohl. Von den anderen Assistenten wird Druck gemacht, dass ich schneller Arbeiten soll und mehr Verantwortung übernehmen soll. Ich hab noch nicht mal alle verschiedenen Programme verstanden. Ich möchte meine Patienten gut versorgen, aber ich merke einfach, dass ich es nicht kann. Ich muss jede Dosierung nachschlagen, das braucht Zeit. Deswegen arbeite ich absolut ineffektiv. Ich kenne die Arbeitsabläufe nicht. Es fällt mir selbst bei meinen wenigen Patienten total schwer alles zu koordinieren und die Diagnose und Therapie zu planen. Oft haben sie mehrere Baustellen gleichzeitig und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zum Glück bin ich momentan noch nicht in vorderster Front, sondern noch behütet durch die anderen Assistenten. Mir ist echt unwohl morgens zur Arbeit zu gehen. Ich wollte deshalb fragen, ob es bei euch am Anfang auch so war? Und welche Tipps ihr habt, dass es besser wird.
    ich arbeite zwar noch nicht (sollte aber bald losgehen), aber ich glaube, dass es 95% der Ärzte beim Berufsstart so ergeht. Man muss sich da wohl einfach durchquälen, der Überforderung wird irgendwann die Erleuchtung und dann die Routine folgen. Einfach frohen Mutes weitermachen, sich nicht verrückt machen, sich lernfähig zeigen, nach der Arbeit unklare Dinge nochmal nachvollziehen. Und akzeptieren, dass ne gewisse Überforderung normal ist.

    Viel Glück weiterhin! ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Ja dieses Gelaber von wegen du bist ja selber Arzt geht mir schon ein bisschen auf die Nerven. Kann dich da voll verstehen Matze. Es stimmt im Endeffekt schon, aber man lernt halt im PJ auch nicht so viel. Wir haben auch eine PJlerin auf Station, über die sich die anderen Ärzte lustig machen. Das find ich auch absolut gar nicht cool. Lernen tut sie bei uns auch nichts.
    Mein Anästhesietertial: Frühbesprechung-"such dir irgendeinen Saal aus"-häufig war ich dann in der Neuro oder der Kardio(viele neue Assitenten die selbst wenig wussten)-Mittagspause-nach Hause gehen. Intensiv war spannender, aber die hatten auch was anderes als Lehre im Kopf.

    Durchhalten Leute und eines Tages entscheiden wir über die Qualität der Ausbildung
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja ich kann es schon verstehen, das Arbeitspensum ist auch einfach abartig. Dass man da abstumpft ist auch irgendwie logisch. Ich hab mich einfach gefragt ob es an mir liegt, dass es einfach gar nicht läuft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook