teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2021
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weiss jemand , ob die Fehlversuche auch an einem Modellstudiengang bestehen bleiben oder falls ich zu Zahnmedizin wechseln würde trotzdem die Fehlversuche bestehen bleiben ?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    57
    Naja aber die bereits gesammelten Fehlversuche beziehen sich ja hier auf den Schein Physiologie an deinem Studienort. Und für das Pendant zu dieser Klausur hast du in Köln unendlich viele Versuche - es wäre also schon ggf. eine Überlegung wert (falls du überhaupt tauschen kannst bzw. angenommen wirst, musst dich ja wahrscheinlich komplett neu bewerben etc.)

    Trotzdem zeigt es ja, dass du etwas Probleme in Physio hast und auch in Köln müsstest du nach der normalen Semesterklausur irgendwann die Physikumsklausur in Physio schreiben, in der du dann "nur" noch drei Versuche hättest - mit dem Unterschied zum regulären Physikum, dass du eben auch nicht mit guten Leistungen in einem anderen Fach ausgleichen kannst.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    185
    Drittversuche sind gruselig, aber du bist nicht die erste, die einen gebraucht hat und wirst auch nicht die letzte sein. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Erkundige dich nochmal genau bei deiner Uni über die Regelungen, vor allem was auch eventuelle Corona-Freuversuche angeht. Wende dich an die psychologische Beratungsstelle deiner Uni oder auch einen Therapeut*in falls Prüfungsangst ein Problem ist, aber auch um nochmal mit einem "Profi" dein generelles Lernverhalten durchzusprechen, vielleicht gibt es auch da was was du besser machen kannst, manchmal sieht man da selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mach dir klar, woran es letztes mal hing, welche Themen dir besonders schwer fallen etc. und dann fang strukturiert und gründlich an, das alles nochmal zu wiederholen + natürlich Altklausuren und so weiter.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    1
    3. Versuch hatte ich auch schon.
    Nimm Dir notfalls ein freisemester und lern NUR für diese Prüfung! Du schaffst das!!!



  5. #15
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In München zB hat man in der Vorklinik 4 Versuche pro Prüfung und es ist auch Regelstudiengang, also mit normalem Physikum.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook