teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 77 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Gilt das für deinen aktuellen Vertrag oder das DÄF Angebot?
    Gilt für meinen aktuellen Vertrag..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #77
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von amazonja Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mit 68 BU werde und dann NICHT auch anders vorgesorgt hätte.... dann hätte ich ja irgendwie auch ein Problem... oder wie seht ihr das?
    Völlig richtig. Wenn du es innerhalb von sagen wir mal 35-40 Jahren und dabei Arzteinkommen nicht geschafft hast vorzusorgen dass du dann zwischen deinem geschätzten 68.-72. LJ noch nicht in Rente gehen kannst weil dir das Geld fehlt, dann hättest du ein Problem. Aber kein Problem das eine BU lösen kann. Dann hast du ein grundsätzliches Problem mit dem Umgang mit Geld, der Vorsorgeplanung fürs Alter im Allgemeinen etc...
    Die BU ist umso wichtiger je jünger man ist, wenn einen ein dauerhafter Krankheitsfall einfach mal früh und lang aus der Bahn wirft.
    Zitat Zitat von amazonja Beitrag anzeigen
    Also an sich klingt das für mich als Laien erstmal ok. Ich frage mich halt nur was mit diesem "Loch" nach 65 passiert.
    Wie gesagt: ich bin der Meinung dass man es als Arzt auf die Reihe bekommen sollte mit 65 Jahren seine Altersvorsorge dahingehend geregelt zu haben dass man in der Sekunde des Erreichens dieses Geburtstages auch aufhören könnte. Möglicherweise mit bissl Einschränkungen aber nie so dass man sich noch ernsthaft Sorgen machen müsste.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook