teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2021
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin Leute
    kann man sich noch rechtzeitig von seinem 3. Versuch im Physikum abmelden bzw. zurücktreten? Es gibt ja diese Antragsrücknahme, wofür die steht was ich aber leider nicht genau.
    Oder ist der einzige Weg durch ein amtsärzliches Attest am Tag der Prüfung? Und wenn, hat jemand die Erfahrung gemacht (bzw. kennt ihr jemanden der die Erfahrung gemacht hat), dass der Versuch als Fehlversuch gezählt wurde, obwohl er ein amtärzliches Attest vorgelegt hat? Ist kacke wenn man gar nicht erscheint und trotz des Attests als Fehlversuch gezählt wird.
    So wie es in den Unterlagen steht, wird das Attest noch vom LPA geprüft um zu entscheiden, ob die Krankheit so heftig war, dass die Prüfung nicht gemacht werden konnte.

    Danke euch! <3



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    72
    Hi,
    hast du schon die Ladung erhalten? Wenn nicht, kannst du dich einfach abmelden!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2021
    Beiträge
    3
    danke für deine Antwort!
    Bist du dir da sicher davon oder kennst du jemanden der es gemacht hat? So wie ich gehört habe, wird man "von Amts wegen" eingeladen. Und dass man deswegen nach dem 1. Versuch sich nicht mehr abmelden kann.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von werbinich Beitrag anzeigen
    danke für deine Antwort!
    Bist du dir da sicher davon oder kennst du jemanden der es gemacht hat? So wie ich gehört habe, wird man "von Amts wegen" eingeladen. Und dass man deswegen nach dem 1. Versuch sich nicht mehr abmelden kann.
    oh, nein. Da bin ich überfragt. Dachte man könne sich immer abmelden bevor die Ladung kommt, sorry. Aber irgendwer weiß es bestimmt!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    Da, wo andere Urlaub machen oder so ähnlich
    Semester:
    4
    Beiträge
    251
    Man kann sich nach dem ersten angetretenen Versuch nicht einfach so abmelden. Man wird eben vom Amts wegen geladen. Ausnahmen sind Krankheiten (bescheinigt der Amtsarzt) oder dieses Semester müsstest du schauen, ob es bei Euch die Corona-Regelung gibt. Bei uns gibt es die und man kann sich ausnahmsweise abmelden.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Hamburger Chaussee 345, 24113 Kiel 1996-2021