teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Chirurg bist Du?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Allgemeinchirurg*in

    3 3,37%
  • Viszeralchirurg*in

    7 7,87%
  • Allgemein- und Viszeralchirurg*in

    3 3,37%
  • Unfallchirurg*in

    8 8,99%
  • Orthopäde*in

    1 1,12%
  • Thoraxchirurg*in

    2 2,25%
  • Gefässchirurg*in

    6 6,74%
  • Kinderchirurg*in

    2 2,25%
  • Sonstiger Chirurg*in

    13 14,61%
  • Von der anderen Seite des Tuches

    16 17,98%
  • Ich gehe nicht in den OP

    21 23,60%
  • Plastische Chirurg*in

    5 5,62%
  • Handchirurg*in

    2 2,25%
Seite 23 von 62 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 308
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Rest schreibt hier natürlich nur qualitativ hochwertige Fachbeiträge, schon klar.

    @ koegixkili:
    Warum sollte das ein Problem sein? Bewirb dich einfach erstmal an deinen favorisierten Kliniken, nicht jede Stelle ist dezidiert ausgeschrieben - das gilt vor allem für Unikliniken.



  2. #112
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Was „der Rest“ schreibt, ist unerheblich. Man muss für den eigenen Kram einstehen, und du redest meist eben langatmig und sehr viel, aber ohne jeden Sachverstand. Keine Ahnung von der Abrechnung und DRG, aber schon mal über das wirtschaftliche Überleben von Krankenhäusern schwafeln. Keine Ahnung von der Niederlassung, aber schon mal darüber schwafeln, wer sich gut niederlassen könne und wer nicht. Du erinnerst mich an meinen aktuellen Lieblingsassistenzarzt, der von nichts eine Ahnung hat, trotz vielfacher Ermahnungen meinerseits nie ein Buch in die Hand nimmt, um den Umstand mit der Ahnungslosigkeit zu ändern, aber immer beleidigt ist, wenn er Arztbriefe mit mittlerweile recht bissigen Kommentaren zur Korrektur bekommt, und erst recht beleidigt ist, dass ich ihm keine OPs hinhalte. Für bestimmte Dinge muss man eben zunächst vorarbeiten. Wenn man mit den großen Jungs mitreden will, muss man sich zuerst zumindest grundlegend informieren. Wenn man keine Ahnung hat und trotzdem mitredet, muss man bissige Kommentare aushalten. Verständlich genug?



  3. #113
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Eigentlich passt es besser auf die Aussage in den anderen Threads aber der Chirurgen-Thread ist nunmal hier:

    mbs, man merkt deinen Beiträgen einfach an dass deine Erfahrungen im Bereich der Chirurgie und Notaufnahme einfach extrem beschränkt sind, wenn überhaupt vorhanden. Wenn du dich daher nicht mit Beiträgen aus denen Unerfahrenheit strotzt zurückhalten kannst, dann leb damit dass sie dir um die Ohren fliegen. Und vor allem im Subforum Chirurgie werd ich das auch ein wenig schärfer formulieren. Das ist wie in der Chirurgie-Morgenbesprechung. Wenn sich da der Assistenzarzt hinstellt und Blödsinn labert...
    Anders formuliert: "wenn die Kekse reden haben die Krümel Pause".
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    wir brauchen hier keinen chirurgischen Wadenbeißer.
    Irgendwie schon.
    So wie Brutus früher der anästhesiologische Wadlbeißer war, an dem ich mich gerne gerieben hab. Und? Hat es geschadet? Vielleicht aber es ist/war ok. Wer Mist schreibt muss aushalten dass man zurückschreibt "das ist Mist".

    Der eigentliche Ausgangspost von John Silver war
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    @mbs: Du schreibst immer do lange Postings. Tue uns und Dir selbst den Gefallen und kürze sie bis zur Quintessenz ab: Du hast von nichts eine Ahnung, willst aber ganz viele kluge Worte sagen und gefallen.
    Und ganz ehrlich: auf viel zu viele Beiträge von mbs trifft das zu und ist irgendwo auch angemessen.



  4. #114
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von koegixkili Beitrag anzeigen
    Servus guten Abend,

    wie würdet ihr die Stellenchancen in der NCH momentan einschätzen? Würde gerne nach dem Studium in diese Richtung gehen, möglichst auch forschen und daher an eine Uniklinik gehen.
    Studiere momentan noch in Österreich. Spielt das eine Rolle?

    Liebe Grüße
    Sehr einfach in DE. Es gibt sogar Dauerausschreibungen.



  5. #115
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Was „der Rest“ schreibt, ist unerheblich. Man muss für den eigenen Kram einstehen, und du redest meist eben langatmig und sehr viel, aber ohne jeden Sachverstand.
    Sachlich und respektvoll bleiben Ist schwer, aber möglich , Aber so geht es nicht, habe diesen Thread garnicht gesehen und den unangebrachten Tonfall. Es gibt Boxen...oder Marathonlauf, da kann man super seine überschüssige Energie oder Frust loswerden. Das ist wirklich als ernster Tipp freundlich gemeint. Und auch noch gut für die Gesundheit.

    @mbs : ich empfehle wirklich erstmal genau nachzuschauen und gründlich zu überprüfen, bevor du etwas schreibst. In der Sache haben die Leute hier oft Recht. Aber ihr Tonfall ist natürlich nicht in Ordnung. Eine Kollegin hat zu sowas gesagt " wie im Dschungel" (Zitat) oder "wie die Barbaren". Das geht garnicht. Man muss sich nicht um den Hals fallen, ein Umgang mit Respekt und sachlicher Ausdrucksweise ist immer angebracht.



MEDI-LEARN bei Facebook