teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Chirurg bist Du?

Teilnehmer
90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Allgemeinchirurg*in

    3 3,33%
  • Viszeralchirurg*in

    7 7,78%
  • Allgemein- und Viszeralchirurg*in

    3 3,33%
  • Unfallchirurg*in

    8 8,89%
  • Orthopäde*in

    1 1,11%
  • Thoraxchirurg*in

    2 2,22%
  • Gefässchirurg*in

    6 6,67%
  • Kinderchirurg*in

    2 2,22%
  • Sonstiger Chirurg*in

    13 14,44%
  • Von der anderen Seite des Tuches

    16 17,78%
  • Ich gehe nicht in den OP

    22 24,44%
  • Plastische Chirurg*in

    5 5,56%
  • Handchirurg*in

    2 2,22%
Seite 31 von 63 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Weiterbildungsordnung meiner aktuell zuständigen Ärztekammer habe ich kürzlich gesehen, dass man für den FA Allgemeinchirurgie nicht nur Unfallchirurgie, sondern auch Gefäßchirurgie bräuchte sofern man bisher nur in der Viszeralchirurgie war. In der Ärztekammer davor meine ich, dass das anders war und man nur Unfallchirurgie und Viszeralchirurgie benötigt hat. Oder hat sich das generell geändert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Danke für Eure Antworten bezüglich Intensivzeit. Dass die Anerkennung bei längeren Zeiten als 6 Monate letztlich bei der jeweiligen Ärztekammer liegt, ist klar.

    Ich frage mich eher, ob man nach einem Jahr ITS überhaupt noch operieren kann oder ob man quasi bei null anfängt.

    Und gibt es irgendwelche Bücher, die sich eignen für die Arbeit auf einer chirurgischen ITS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #153
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, ob man nach einem Jahr ITS überhaupt noch operieren kann oder ob man quasi bei null anfängt.
    Meine Erfahrung: egal ob nach 2 Monaten oder 6 Monaten "OP-Pause", man kommt sich die ersten paar OPs erstmal vor wie der letzte Depp, also wie man sich anstellt, und kommt dann aber wieder sehr schnell rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #154
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Dein Wort in Gottes Gehörgang...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #155
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie läuft's bei Euch? Hier ist nichts vom ominösen Sommerloch zu spüren. Die Unfallchirurgen haben die übelsten Frakturen und Polytraumata en masse, und bei uns häufen sich die Patienten mit den Horrorbäuchen, die bei Aufnahme bereits septisch eintrudeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook