teaser bild
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keine Familie hier und bin alleine und mein Partner geht auch arbeiten
    Was sagt denn dein Partner dazu?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ist auch nichts anderes als der Reflex von Leuten mit Kindern, gewollt Kinderlosen zu unsteten, dass sie sich nicht eingestehen wollen, dass ihr Leben ohne Familie traurig und wertlos ist und sie sich ihre Kinderlosigkeit nur schön reden indem sie Familie abwerten....

    Lebensentwürfe sind nunmal unterschiedlich und es gibt eben auch Leute, die auf etwas, was man selbst für unverzichtbar hält, kein Bock haben.
    Sehe ich auch so. Bei so manchem Individuum mit Kind(ern) bekommt man den Eindruck, dass sie sich als wertvollere Menschen betrachten, wertvoller für die Gesellschaft und überhaupt... naja, wers brauch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Es stimmt auch nicht. Diese Mutante, die Gefallen am kinderlosen Dasein findet, tritt immer wieder neu auf, ob das wohl so eine Art Spießer-Escape ist?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ist auch nichts anderes als der Reflex von Leuten mit Kindern, gewollt Kinderlosen zu unsteten, dass sie sich nicht eingestehen wollen, dass ihr Leben ohne Familie traurig und wertlos ist und sie sich ihre Kinderlosigkeit nur schön reden indem sie Familie abwerten....

    Lebensentwürfe sind nunmal unterschiedlich und es gibt eben auch Leute, die auf etwas, was man selbst für unverzichtbar hält, kein Bock haben.
    sehr gut geschrieben. Für mich wäre das Szenario, das GK von ihrer Studienkollegin geschildert hat, auch die Hölle... Aber für jemand anders mags ja das Gegenteil sein.
    Pauschale Anfeindungen gegen Kinderlose sind genauso daneben wie die gegen Leute mit Kindern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man kann sogar bewusst und ohne Reue Familie haben und dennoch so manche Szenarien "Arbeiten mit Kind" als Hölle empfinden Praxis, freie Einteilung meiner Stunden auf mittlerweile drei Tage verteilt sind das, was ich psychisch gesund und gut gebacken bekomme mit drei Kindern. Vollzeit, ständiges Daraufangewiesensein, dass andere Menschen (anderes Elter ausgenommen) die eigenen Kinder betreuen müssen, wenn die normalen Kindergarten-/Schul-/OGS-Zeiten vorbei sind, sind auch nicht mein Lebensentwurf und ich würde das tatsächlich auch als Hölle bezeichnen. Belastbarkeit und Wünsche sind nun mal individuell. Und während ich mit Schrecken auf Kolleginnen schaue, die VZ arbeiten und dann ohne minimale Pause zur KiTa hetzen und mit den Kindern noch nach Feierabend in volle Supermärkte müssen, empfinden nicht wenige das als völlig ok und gut machbar. Wahrscheinlich belächeln diese mich, weil ich nicht so belastbar bin, zumindest nicht auf Dauer. Aber das ist ja das Tolle: Man darf eigene Entscheidungen treffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook