teaser bild
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Haffi Beitrag anzeigen

    Ich bin von ca. 7 bis 19 Uhr in der Klinik, meine Frau ungefähr zur selben Zeit in ihrem Unternehmen.
    7-19 Uhr ist mehr als Vollzeit. Da sollte man doch erstmal ansetzen. Lasst euch nicht verarschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Übrigens - wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe.
    Das fasst es eigentlich schon gut zusammen.

    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    @Thomas
    Ja, so ist es. Nur wollen viele das nicht wahr haben und ich kriege immer die Krise, wenn mir Freundinnen erzählen, dass sie ja gar nicht mehr arbeiten wollen, weil der Mann ja so einen guten Job hat. Weil es sich auch ändern kann und dass dann richtig hart ist. Mit ausreichend Geld kann man schon viel kompensieren und sei es die Putzfee.
    Das Modell traditionelle Versorgerehe kann funktionieren, muss aber nicht funktionieren. Es reicht, wenn einer von beiden aus der Reihe tanzt (ganz wie im Klischee- Ehemann verguckt sich in eine Jüngere oder die Ehefrau fühlt sich nicht ausreichend wertgeschätzt, weil der Gatte ja in seinem stressigen Vollzeitjob, um den Familienlebensstandard so zu halten- einfach "nie da ist" und schaut sich anderweitig um. Beide leben sich auseinander etc.), und zack, kann deinen Freundinnen dieses Modell ganz schnell um die Ohren fliegen. Dieses Risiko muss (bzw. sollte) deinen Freundinnen halt bewusst sein. Ansonsten leben Sie ja ihr Leben, und man kann halt nicht alle retten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Thomas
    Ja klar, das wissen die auch. Und wie Espressa schon schrieb, viele Ehen halten ja eben auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Selbst wenn man absolut auf die Unzerstörbarkeit der Ehe/Beziehung vertraut (was in Anbetracht der Statistik vermutlich naiv ist), gibt es ja genügend andere Gründe warum man plötzlich allein dasteht. Gerade uns als Ärzten sollte das ja bewusst sein (Unfall, Krebs etc. pp.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin immer nach allen drei Kindern spätestens nach einem Jahr in den Job inTZ eingestiegen. Das passt für uns sehr gut. Mit der halben Stelle verdiene ich immer noch mehr als das durchschnittliche Haushaltseinkommen einer gesamten Familie sonst aussieht und wenn es sein müsste, sehe ich keinen Grund, der gegen ein Aufstocken meiner Stunden spricht. Ich bin immer im Job gewesen, konnte problemlos mehr arbeiten vom Stellenangebot. Wenn sowohl Rente als auch jetziges Einkommen in der bisher sehr intakten Familie reichen, sehe ich keinen Grund, mich und im Endeffekt die gesamte Familie kaputtzumachen um mehr zu arbeiten. Das ist ja das Schöne, wenn man das Glück eines gut bezahlten Berufs hat. Meine Freundin arbeitet 50% mehr als ich und bekommt dafür aber deutlich mehr als 50% weniger als ich. Da sehen Zwänge ganz anders aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook