teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2018
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,


    ich habe 2019 in Deutschland meine Facharztweiterbildung begonnen und würde nun gerne aus privaten Gründen nach Österreich wechseln. Ich habe keine Basisausbildung gemacht, müsste ich diese im Falle eines Wechsels nachholen? Bzw. ist ein Wechsel überhaupt möglich?

    Vielen Dank!!



    MEDI-LEARN Analyse - IMPP M2-Probeexamina mit Covid-19-Fragen - [Klick hier]
  2. #2
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    869
    Der Turnus muss nicht mehr zwingend absolviert werden. Schlussendlich wird es von deinem Fach (bzw der Stellensituation in diesem), deinen bereits erworbenen Qualifikationen und von der gewünschten Stadt/Region abhängen. Viel Erfolg!



    MEDI-LEARN Analyse - IMPP M2-Probeexamina mit Covid-19-Fragen - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    9.038
    Der Turnus musste NIE zwingend absolviert werden.

    Es geht außerdem um die Basisausbildung, nicht um den Turnus.



    MEDI-LEARN Analyse - IMPP M2-Probeexamina mit Covid-19-Fragen - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    84
    Die Basisausbildung muss vor Antritt einer AA-Stelle nachgeholt oder angerechnet werden.
    Außer du wirst Anatom. Die brauchen, glaube ich, auch nach 2015 keine Basisausbildung.



    MEDI-LEARN Analyse - IMPP M2-Probeexamina mit Covid-19-Fragen - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Beiträge
    4
    Ein Kollege hatte im Verlauf der Facharztausbildung nach ca. 3 Jahren von Deutschland zurück nach Österreich gewechselt. Ja man muss das Nachmachen, aber wie/wo/was/wann/wie viel wirklich hängt vom Krankenhaus ab und wird oft relativ flexibel zwischen den Abteilungen gehandhabt. Also im Endeffekt ist es sehr individuell.. Was bescheinigt wird und was wirklich läuft.. Sind so und so immer 2 paar Schuhe =)



    MEDI-LEARN Analyse - IMPP M2-Probeexamina mit Covid-19-Fragen - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Hamburger Chaussee 345, 24113 Kiel 1996-2021