teaser bild
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.160

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube, man muss nicht jede Sau, die durch das Coronauniversum getrieben wird, verstehen



  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.123
    Hab den von AZ genommen und schwer darauf reagiert. Es scheint also eine gewisse Immunantwort auslösen zu können, nur wahrscheinlich eben nicht die richtige.
    Halte das Zeug ehrlichgesagt für zweite Wahl, aber wenn man eben nichts anderes kriegt und die Impfung alternativlos ist hat man ja auch nicht wirklich die Wahl.

    Ob man sich wirklich nachimpfen lassen kann halte ich für fraglich. Impfstoffe werden vermutlich immer knapp sein, zumindest innerhalb der nächsten 1-2 Jahre, und da werden natürlich erstmal die Vorrang haben die noch gar nichts gekriegt haben. Bis die alle durchgeimpft sind wird es noch sehr sehr lange dauern.



  3. #58
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278
    Was meinst du mit „nicht die richtige Immunantwort“? Worauf glaubst du, reagierst du?
    Und wieso „zweite Wahl“? Weil es nicht gegen die südafrikanische Variante hilft?
    Irgendwie verstehe ich dein Posting so gar nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #59
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Hab den von AZ genommen und schwer darauf reagiert. Es scheint also eine gewisse Immunantwort auslösen zu können, nur wahrscheinlich eben nicht die richtige.
    Deshalb zeigen die Daten aus Schottland auch, dass AZ schon nach vier Wochen sogar mehr Hospitalisationen verhindert als Biontech.

    Ganz klar zweite Wahl, aber hallo.

    https://papers.ssrn.com/sol3/papers....act_id=3789264


    (Und ja, ich weiß, dass das lediglich Hospitalisationen betrifft, und wir vergleichbare Daten noch für leichte und moderate Erkrankungen brauchen. Aber trotzdem ein überaus starkes Ergebnis.)



  5. #60
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    508

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn mir wegen Immunsuppression nicht verboten wäre Impfstoffe mit lebenden Anteilen zu nehmen hätte ich auch AZ genommen. Jeder Schutz ist besser als keiner, und ehrlich gesagt reicht mir der Schutz vor Hospitalisation/schweren Verläufen. Wenn ich dann trotzdem noch einen leichten Infekt bekomme kann ich damit leben, davon hatte ich vor Corona so oder so etwa 15 pro Jahr.



MEDI-LEARN bei Facebook