teaser bild
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Wäre ich hier Moderatorin, hättest du für diese sinnlose Beleidigung eine Verwarnung sicher.
    Ja da hast du Recht.



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    @John Silver: Ich meine, du könntest deinen Tonfall etwas mäßigen. Deinen Frust hast du oft genug geäußert und musst ihn wirklich nicht an anderen Leuten auslassen.
    Also bitte: Beitrag ändern und/oder entschuldigen für deine Entgleisung.

    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Der Wunsch, den "guten" Impfstoff mit 95%iger Wirksamkeit zu bekommen und nicht den "schlechten" mit 70% Wirksamkeit, ist nachvollziehbar prima vista.
    Unterm Strich hast du aber sowieso als - vermutlich - junger, gesunder Erwachsener ohnehin schon eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit, ernsthaft zu erkranken als das geriatrische Patientenkollektiv.
    AZ hat jetzt v.a. das Problem, sich gegen den zugelassenen Impfstoff beweisen zu müssen. Hier unterscheiden sich etwa auch die Testmethoden in den Studienkollektiven relevant.

    Mailab hat das ganz gut erklärt, finde ich: https://www.youtube.com/watch?v=a_NpJU12_LA
    Geändert von Rettungshase (14.02.2021 um 22:29 Uhr)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  4. #9
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Hast du die Option sturr stellen und auf BionTech bestehen in Betracht gezogen? Und das Impfzentrum sonst einfach nicht mehr verlassen?
    Bei der aktuellen Impfstoffverfügbarkeit kann man dann aber je nach Bundesland auch direkt im Impfzentrum einziehen.



  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Letztendlich musst Du es selber wissen, wie schnell Du geimpft werden willst und wie Du die Impfstoffarten für dich persönlich einschätzt. Die ersten Studien unterscheiden sich ja auch von den klinischen Ergebnissen, zwar nicht deutlich, aber zumindest die israelischen Daten sind für den Pfizer-Impfstoff nicht groß unterschiedlich (was ich gesehen habe), aber dafür eben mit einer größeren Gruppe der Geimpften.
    AstraZ hat sich ja im klinischen Alltag doch von den Studienergebnissen unterschieden, was bei JnJ rauskommt, wissen wir erst nach dem Rollout und einer gewissen Zeit.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook