teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2021
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also die Stageings bleiben uns auch erhalten.. es gab mal im ersten lockdown eine kurze Zeit in der man gemerkt hat, dass sie kurz verschoben wurden (was ging). Aber da das Rezidiv und die Studie nicht durch gutes zuwarten weg geht haben wir das auch alles nachholen dürfen. Wir haben wenn überhaupt eben etwas weniger Durchsatz in anderen operativen Bereichen. Und eben viel viel mehr Lungen.. LAEs on top.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2020
    Beiträge
    177
    Interessant! Ich hab in den letzten Wochen zwei Kliniken besucht (eine groß, eine klein), in denen mir gesagt wurde, dass "im Moment richtig wenig zu tun" sei. Weniger elektive OPs, weniger Staging, Patienten haben Angst vorm Krankenhaus. Eine Klinik (/niedergelassene Praxis) hat auf meine Initiativbewerbung direkt geantwortet, dass sie aufgrund des Shutdowns elektive Patienten einen Einstellungsstop haben.

    Anyway, ausgeschriebene Stellen gibts tatsächlich wenig, ich versuchs schon viel mit Initiativbewerbungen, bekomm aber häufig gar keine Antwort. Wenn jemand in Berlin zu viel zu tun hat und Unterstützung braucht, sagt Bescheid ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im März und April 2020 hatten wir das auch kurz, dass die Patienten nicht erschienen sind aus Angst vor Corona. Da gabs 1-2 Wochen wo wirklich wenig zu tun war. Das wurde im Mai nachgeholt.

    Kann natürlich sein, dass die Nicht-Universitären Kliniken ihr Onko-Programm auch immer noch runter gefahren haben. An den Unis wird aber viel im Rahmen von Studien behandelt und da schreiben die Protokolle meistens recht genau vor, wann die Staging-Untersuchungen zu erfolgen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook