teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ich möchte einen Thread erstellen um sich fachlich über die Häma/Onko auszutauschen von Erfahrungen mit unterschiedlichen Transfusionstriggern (typische wie macht ihr das bei euch in der Klinik-Fragen) bishin zu Erfahrungen mit CAR-T-Zelltherapien(oder anderen spezifischen Fragen). Gerne auch interessante Fälle/Fallbeispiele oder kurioses XD Gerne alle Weiterbildungsstufen/Niveaus. Ein Ort an dem man auch mal dumme Fragen stellen darf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh, grad zufällig entdeckt.. Da bin ich dabei
    Transfusionstrigger... Klinikintern beim nicht blutende Pat. Hb<4.5 mmol/l. Ich der Ambulanz kommen die Patienten ja viel seltener, darum grosszügigerer Trigger.
    Bei Herzinsuffizienz o.a. kardiovaskulären Problemen, pulmonalen Vorerkrankungen, schwerer Dyspnoe, Schwindel auch großzügiger (>5 oder >5.5 mmol/l).


    CAR-T.. Super spannend... Hab bis jetzt nur Pat. mit DLBCL erlebt und die Ergebnisse waren eher ernüchternd leider. Von denen die ich in der Nachsorge hatte, sind 2 Patienten richtig gut geworden aber mit langanhaltender Zytopenie (ca 10 monate...), einer wurde im erneuten Rezidiv allogen, einer aufgrund MDS allogen, 3 mit fulminantem Rezidiv verstorben... Waren aber auch allesamt extensiv vorbehandelte Patienten, ich bin gespannt wie es sich in früheren Therapielinien bewährt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook