teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast PN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    LSHTM distance learning, ich habe ein paar Kollegen, die da studiert haben und sehr zufrieden waren (und der Ruf ist natürlich super).

    Ich forsche gerne, und möchte da ein paar mehr Kompetenzen, gerade wenn ich später an der Uniklinik bleiben möchte. Eine konkrete Stelle habe ich nicht in Aussicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ach interessant, danke. Ich hatte bislang nur die deutschen Studiegänge im Kopf, die meisten haben leider ziemlich viel Anwesenheitspflicht. So ein komplettes Fernstudium an einer renommierten Uni ist schon toll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von ProximaCentauri Beitrag anzeigen
    LSHTM distance learning, ich habe ein paar Kollegen, die da studiert haben und sehr zufrieden waren (und der Ruf ist natürlich super).

    Ich forsche gerne, und möchte da ein paar mehr Kompetenzen, gerade wenn ich später an der Uniklinik bleiben möchte. Eine konkrete Stelle habe ich nicht in Aussicht.
    Würde mich freuen, wenn du vielleicht ein bisschen was berichten könntest hinsichtlich der Studienorganisation, v.a. auch mit diesen Testzentren, wo man die Prüfungen schreiben muss... Und sind die Angaben in den Modulhandbüchern realistisch, was den Zeitaufwand angeht? Liebäugle da etwas mit dem Infektio-Master...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe erst im Herbst angefangen, und dieses Jahr fallen die Testzentren aus wegen Covid, es wird einfach Prüfungen zu Hause geben. Daher kann ich dazu nicht viel sagen. (Ich hoffe, sie behalten es dann so bei, wenn es nun schon 2 Jahre lang funktioniert hat...)
    Ich finde für mich die Basismodule ok, auch vom Schwierigkeitsgrad her, habe allerdings nun schon etwas Erfahrung in der Forschung, so dass das (auch gemäss Forum) für andere Studenten wohl wesentlich aufwändiger ist. Es ist sicher nicht einfach, und man muss sich schon Zeit dafür freischaufeln, aber ich habe bisher schon viel lernen können. Wie der Aufwand dann im Detail ist, und welches Prüfungsergebnis dabei rausspringt ist schwierig vorauszusagen, die kommen erst im Juni.
    Man hat so ein Online-System zum durchklicken, eine Leseliste, und man kann bei uns auch die Vorlesungen des Vor-Ort-Masters anschauen. Ausserdem gibts Bücher, teilweise aber "nur" die Ebooks.
    Bisher bin ich ganz zufrieden, ich kenne eben auch einige bei uns aus der Forschung, die den gleichen Studiengang schon gemacht haben und sehr zufrieden waren - und das auch als gute Qualifikation für höhere Jobs empfohlen haben. Wie das mit dem Infektio-Master wäre, weiss ich natürlich nicht genau.
    Ich habe mir vergleichbare Studiengänge hier angeschaut, das sind meistens MAS und kosten etwa das 4-5-fache, ohne das Prestige der LSHTM, da ist mir dann die Entscheidung nicht allzu schwer gefallen - gerade, weil diese Weiterbildungsstudiengänge auch mit fixen Anwesenheitszeiten etc. funktionieren, und ich das mit mehreren Stellenwechseln schwierig zum Voraussehen fand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook