teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir bezeichnen die Zeit bis zum ersten Stex auch als Vorklinik. Finde es nun nicht ungewöhnlich.

    Wie will man das Hausverbot denn kontrollieren? Und was genau ist denn passiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Gegen das Hausverbot würde ich erst einmal nicht verstoßen. Sonst wird es strafrechtlich ein Problem.

    Wer hat dir überhaupt das Hausverbot erteilt? Derjenige muss ja über das Hausrecht verfügen, also idR der Rektor (oder delegiert).
    Waren Zeugen anwesend?

    Ich würde mich an den Rektor wenden und dir genau vorher überlegen welche Begründung du hast. Wenn es wirklich deine Schuld war, überlege ob es Zeugen gibt, im schlimmsten Fall Aussage gegen Aussage.

    Ein Hausverbot in allen Gebäuden der Charite entspricht ja schon fast einer Exmatrikulation. Das muss auch von denen dann entsprechend gut begründet sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    05.03.2021
    Beiträge
    23
    Habe nichts schriftliches, das ganze wurde nur mündlich vom Sicherheitsdienst(?) ausgesprochen. Ich glaube ich sollte jetzt erst einmal abwarten, zumindest für die Notaufnahme wird das Hausverbot ja wohl nicht durchsetzbar sein? Meine Personalien wurden aufgenommen von denen. Die Geschichte im Detail möchte ich nicht erzählen aber es war eher ein Missverständnis. Bin mir auch nicht ganz sicher ob es wirklich für alle Gebäude gilt....aber ich gehe jetzt erstmal besser davon aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Diese Hausordnung ist zwar von der Uni Würzburg, aber eine Hausordnung hat die Charité gewiss auch. Den Rest solltest du dir selbst heraussuchen können
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    05.03.2021
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja ich bin ja nicht blöd....in "meiner" steht das der Wachdienst vom Vorstandsvorsitzenden befugt ist, das Hausrecht wahrzunehmen oder so was. Also hilft mir das auch nicht. Trotzdem Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook