teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2021
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, ich habe vor einiger zeit schon mit meiner Doktorarbeit angefangen (langfristig und Klinisch Prospektiv). Da es sich allerdings um eine multizentrische Studie handelt und ich meine Diss. nur über die Daten meines uni-standortes schreibe ist eine Publikation mit mir als zweitautor wohl nicht drin leider.

    Da ich allerdings irgendwie gefallen gefunden habe am Daten erheben und dem ganzen drumherum und mir immer besser vorstellen kann an der uni zu bleiben (hätte ich vorher nicht gedacht^^) meine Frage: Ist eine spätere Habilitation auch noch möglich wenn es nur "nur" ein cum laude werden sollte? Viele Habilitationsordnungen verlangen ja in der Regel eine "qualifizierte" oder "herrausragende" leistung der Promotion, was ja meistens magna oder aufwärts bedeutet. Oder ist es so, dass einen auch spätere Forschung mit entsprechender Publikation dafür qualifizieren kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Schau doch in der habil Ordnung der lokalen medizinischen Fakultät deiner Wahl nach, je nach Fach unterscheidet sich das nochmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Zunächst einmal ist deine Habil-Ordnung relevant. Sofern diese eine Habil unter diesen Umständen zulässt, hängt der Rest ohnehin zu 80 Prozent vom Schicksal ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Haffi Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal ist deine Habil-Ordnung relevant. Sofern diese eine Habil unter diesen Umständen zulässt, hängt der Rest ohnehin zu 80 Prozent vom Schicksal ab.
    und möglicherweise auch guten Beziehungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei uns war cum laude ausreichend, weil ab cum laude darf man Drittmittelanträge schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook