teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2021
    Beiträge
    2
    Hallo an alle,

    ich möchte mich für dieses Wintersemester für Medizin bewerben. Für mich kommt nur die ZEQ in Frage.
    Gibt es irgendwelche Erfahrungen bezüglich Zulassungen in dieser Quote, von denen ihr berichten könnt?

    Ich habe die vollen 15 Wartesemester, eine Berufsausbildung, und einen TMS (allerdings mit einem eher schlechten Testwert, 90).

    Letztes Jahr hätte ich damit noch einen Studienplatz bekommen, aber dieses Jahr werden die Wartesemester anders gewichtet (nur noch mit 30 Punkten), dafür aber der TMS mehr.

    Über ZEQ-Zulassungen kann man noch nicht wirklich viel im Netz finden, daher würde ich hier gerne eine Plattform für alle Gleichgesinnten bieten, um einen besseren Überblick zu bekommen.

    Über jegliche Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar !

    VG,
    Coro Nar



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Semester:
    5
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von CoroNar Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    ich möchte mich für dieses Wintersemester für Medizin bewerben. Für mich kommt nur die ZEQ in Frage.
    Gibt es irgendwelche Erfahrungen bezüglich Zulassungen in dieser Quote, von denen ihr berichten könnt?

    Ich habe die vollen 15 Wartesemester, eine Berufsausbildung, und einen TMS (allerdings mit einem eher schlechten Testwert, 90).

    Letztes Jahr hätte ich damit noch einen Studienplatz bekommen, aber dieses Jahr werden die Wartesemester anders gewichtet (nur noch mit 30 Punkten), dafür aber der TMS mehr.

    Über ZEQ-Zulassungen kann man noch nicht wirklich viel im Netz finden, daher würde ich hier gerne eine Plattform für alle Gleichgesinnten bieten, um einen besseren Überblick zu bekommen.

    Über jegliche Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar !

    VG,
    Coro Nar
    Moin!
    Also ich hatte jetzt zum Sommersemester 14 Wartesemester, eine Berufsausbildung und auch einen ähnlich schlechten TMS (95 Punkte Standardwert) und habe eine Zulassung in Erlangen/Bayreuth erhalten. Also würde ich schon sagen, dasss du durchaus Chancen hast. Vor allem, weil ich bei vielen Unis mit diesen Werten in der ZEQ teilweise nur noch 20 Plätze von der Zulassung entfernt war.
    Ich glaube, dass auch die Frage ist, wieviele mit 15 Wartesemestern an den Start gehen



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2021
    Beiträge
    2
    Hallo zurück,

    vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
    Ich dachte, dass ich zum SS gar keine Chancen habe... denn letztes SS wäre ich an keiner Uni reingekommen laut meinen Punkten. Interessant.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Studium !



MEDI-LEARN bei Facebook