teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2002
    Beiträge
    19
    Hallo, eine Frage an alle Schon-Zweitstudenten: wie finanziert ihr Euch?Gruss an alle und vielen Dank!

    Kay
    Geändert von Kay (03.10.2006 um 08:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    < 2
    Beiträge
    61
    Hallo!

    Ist schon nicht ganz so einfach, die Eigenfinanzierung. Auch ich bin Zweitstudentin und (versuche) mich weitestgehend selbst zu finanzieren: Notwendig ist dafür einfach ein Job, in dem Du Deine Arbeitszeiten flexibel einteilen kannst: Zu häufig lauert am Vormittag oder frühen Nachmittag ein Seminar / ein Praktikum o.ä., dass einfach qanwesenheitspflichtig ist. Natürlich kannst Du auch wie in anderen Studiengängen entscheiden, ob Du dann den entsprechenden Schein eben dieses Semester noch nicht machst, aber dann studierst Du auch entsprechend länger (was bei Eigenfinanzierung nicht gerade wünschenswert ist, zumindest mir geht es so).

    Zudem darfst Du nicht unterschätzen, wieviel Zeit fürs Lernen drauf geht: Ich habe auch mit viel Lernerei gerechnet, aber nicht damit, dass ich nahezu überhaupt keine Freizeit mehr habe. Ich treffe kaum noch Leute, gehe nahezu überhaupt nicht mehr zum Sport (was ich vorher regelmäßig gemacht habe) und bin eigentlich nur noch entweder am Arbeiten oder am Studieren (Uni oder Schreibtisch)...

    Ich mein gut, mit Jura bist Du ja wahrscheinlich auch einiges gewöhnt, ...

    Viel Spaß weiterhin und lass Dich von mir nicht abschrecken (interessant ist es ja nun wirklich!),
    Gruß,
    Patty



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook