teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, habt ihr die Frage schon beim IMPP eingereicht? Die ist echt anfechtbar! Hier wäre sonst ein Link https://www.impp.de/pruefungen/allge...ommentare.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2021
    Beiträge
    2
    Mich würde auch interessieren, ob das schon jemand eingereicht hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2021
    Beiträge
    12
    Ich habe sie schon angefochten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    4
    Liebes Medi-Learn Team,

    ich habe einmal eine Nachfrage bezüglich dieser Prüfungsaufgabe. Es geht um genau diese Frage, bei der sich die Medi-Learn Dozenten für eine Lösung entschieden haben, die aus meiner Sicht auch immer noch richtig ist, die das IMPP aber anders einschätzt. Mir wäre nun sehr damit geholfen, wenn ich einmal die Begründung der Medi-Learn Dozenten erfahren könnte, weshalb sie sich bei folgender Aufgabe für Antwortmöglichkeit "D)" entschieden hatten, hier noch einmal die Aufgabe:

    Auflage B, Tag 2, Frage 11

    Herr P. arbeitet im mittleren Management einer großen Firma. Nach einem Motorradunfall hat er eine langwierige Behandlungs- und Rehabilitationsphase hinter sich, die in eine stufenweise Wiedereingliederung mündet. Auf seine reduzierte Einsatzfähigkeit reagiert Herr P. positiv mit dem Gedanken: "Das ist jetzt endlich die Chance, die erforderlichen Umstrukturierungen in meiner Abteilung in Agriff zu nehmen."

    Wie wird der Schutzfaktor bezeichnet, der sich dieser Reaktion am ehesten zuordnen lässt?

    A) Handlungsergebniserwartung

    B) Hardiness

    C) externale Kontrollüberzeugung

    D) Kohärenzgefühl

    E) soziale Kohäsion



    Laut IMPP ist nur Antwort B) zutreffend, aber genau wie die Medi-Learn Prüfer bin ich der Überzeugung, dass genauso Antwort D) stimmt. Aktuell bin ich bei der Literaturrecherche und habe auch ein paar Quellen, allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Begründung der Dozenten wüsste.



    Vielen Dank für die Zeit und Mühe!

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2015
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Lennengo,
    kannst du die Literatur vllt. teilen ? Ein Kommilitone möchte auch diese Frage anfechten, weil er durch den Nachteilsausgleich nicht besteht...
    Wenn du die privaten Nachrichten aktivierst, würde ich dir privat schreiben.
    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook