teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2021
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist gefragt nach der Struktur, die von HIV befallen und abgetötet wird ... als korrekte Optionen sehe ich hier zwei mögliche Antworten, nämlich sowohl CD4-positive T-Zellen als auch Makrophagen...

    Ich zitiere von Doccheck "Die Bindung des Virus an den CD4-Rezeptor von T-Zellen und Makrophagen wurde noch im selben Jahr nachgewiesen" und an anderer Stelle "Nach dem Eindringen des Virus in die Blutbahn des Menschen hat das Virus die Möglichkeit, über sein Oberflächenprotein gp120 an den CD4-Rezeptor verschiedener Blutzellen zu binden, vor allem CD4+-T-Zellen und Makrophagen."

    Kann mir jemand erklären, warum Makrophagen als falsche Antwort gilt? Ich wäre sehr dankbar dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    23
    Also ich habe das grad mal gegoogelt und habe mehrere Quellen gefunden, wo steht dass das HI Virus auch Makrophagen befällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2021
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @slanger01: Versuchs mit einer Eingabe, gibt ja nichts zu verlieren und ist online ne Sache von 5 Minuten - schlimmstenfalls passiert nichts

    http://impp.de/pruefungen/allgemein/...ommentare.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook