teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man sieht in der Grafik ja nur, dass der Gefäßtonus bzw. die relative Kraftentwicklung nach Gabe der Testsubstanz steigt. Bei viamedici steht folgendes:
    "Eine erhöhte Ca2+-Konzentration in den vaskulären Endothelzellen führt durch die Aktivität der Cyclooxygenasen COX-1 und COX-2 zur Synthese der Prostaglandine PGE1, PGE2 und PGI2 (Prostacyclin), die eine starke Vasodilatation bewirken, oder auch zur Synthese von PGF2α oder auch Thromboxan A2 (TXA2), die eine starke Vasokonstriktion bewirken." Sowohl C als auch E könnten doch also auch richtig sein (die Medilearn-Dozenten meinen, dass A richtig ist), oder habe ich einen Denkfehler? Würde es gern vorher einmal kurz mit euch abklären, bevor ich es einreiche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2018
    Beiträge
    5
    Ich hatte da auch E wegen viamedici, mir erscheint deine Denkweise logisch, kannst es ja probieren 😊



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    33
    Ich hatte auch dieselbe Überlegung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok habs mal eingereicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook