teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2014
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebes Forum,

    ich wusste schon seit längerere Zeit, dass die Orthopädie und Unfallchirurgie für mich das richtige Fach ist. Nun leider habe ich nach den ersten 12 Monate chirurgischer Weiterbildung festgestellt, dass ich durch eine linksseitige dominante Essentielle Tremor-Erkrankung wahrscheinlich nie operativ tätig sein kann. Zwar kann ich assistieren und nähen jedoch fehlt mir die Feinmotorik auf der linken Hand, um langfristig auch sicher arbeiten zu können. Der tremor ist extrem minimal rechtsseitig. Therapieversuch mit Propranolol, primidon, oxazepam und sogar Botox nicht ausreichend. Invasive Therapien wurden mir von einer Uni Klinik angeboten, die ich dankbar abgelehnt habe.

    Es stellt sich für mich die Frage, wie es weiter gehen soll. Ich würde auch gerne konservative in der Orthopädie arbeiten aber ich weiß nicht wie sich das mit der WBO vereinbaren lässt. Muss ich den WBO Katalog "irgendwie füllen", damit ich nach der Weiterbildung direkt in die Praxis gehen kann oder gibt es hier auch Möglichkeiten das Ziel anders zu erreichen?

    Mein Ziel ist die konservative Orthopädie im ambulanten/Praxis/MVZ Setting.

    Vielen Dank.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Und was sagt dein Weiterbilder dazu?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Katalog ist Katalog. Es gibt nur Orthopädie/Unfallchirurgie und keine Trennung konservativ/operativ in der Weiterbildung. Was du danach machst, ist deine Sache.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    79
    Mal eine ganz einfältige Antwort: mach doch den FA f. physikalische & rehabilitative Medizin - nach meinem Kenntnisstand kannst du dir deien Orthozeit anrechnen lassen und bist dann ja letztlich ausschließlich konservativ tätig....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das war auch mein Gedanke.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook