teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Etwas das man gar nicht unterschreibt gilt trotzdem?
    Hatte bei solchen Dingen aber nie den Durchblick. Trotzdem wäre es interessant auf welcher Grundlage so was gelten soll.
    Wobei "müsste eigentlich" in Bezug auf vieles gilt - an das sich nicht immer alleh halten. Was man auch an Kollegen sieht; interessant dabei ist dass manche mit fast allem, andere mit fast nichts durchkommen. Die die mit fast allem durchkomen sind scheinbar die "Vergessenen" - werden auch gern mal im Einteilungsplan vergessen.
    Wahrscheinlich könnte man machen was man will wenn man es einfach nur schaffen würde "vergessen" zu werden oder nicht aufzufallen. Hab mich schon oft gefragt wie das die entsprechenden Kollegen hingekriegt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Etwas das man gar nicht unterschreibt gilt trotzdem?
    Hatte bei solchen Dingen aber nie den Durchblick. Trotzdem wäre es interessant auf welcher Grundlage so was gelten soll.
    das sind vereinbarungen, die zwischen arbeitgebern und den arbeitnehmervertretern (dem betriebsrat) getroffen werden.
    hier sind die arbeitnehmer also in den prozess involviert.

    die entsprechenden dienstkleidungsvereinbarungen orientieren sich übrigens gängigerweise an den entsprechenden gesetzlichen hygienevorgaben und den empfehlungen der deutschen gesellschaft für krankenhaushygiene, weshalb sie in den meisten häusern ziemlich ähnlich sein sollten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Etwas das man gar nicht unterschreibt gilt trotzdem?
    Hatte bei solchen Dingen aber nie den Durchblick. Trotzdem wäre es interessant auf welcher Grundlage so was gelten soll.
    Manchmal frage ich mich in welcher Welt du lebst...
    Ja, manchmal gelten auch Dinge die man nicht explizit unterschreibt. Es gelten ja auch manchmal so fiese Regeln wie "im OP trägt man Mundschutz", obwohl ohne Mundschutz vielleicht angenehmer wäre. Oder sowas wie "nach einem Patientenkontakt soll man sich die Hände desinfizieren". Oder "nimm keine Geschenke >9999€ an". Obwohl in deinem Arbeitsvertrag vielleicht nicht explizit drinsteht dass du Geschenke >9999€ ablehnen oder genehmigen lassen musst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich verstehe nicht wieso man nicht mal kurz zum Betriebsarzt gucken kann. Da würde ich nicht freiwillig noch länger mit rum machen. Vielleicht ginge ja sogar ein Attest für den Übergang telefonisch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Etwas das man gar nicht unterschreibt gilt trotzdem?
    Klar, es gibt doch tausende Gesetze, die du nicht unterschrieben hast Die gelten für alle!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook