teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    ich habe vor kurzem meinen 3. Versuch verkackt und werde zwangsexmatrikuliert. Ich bin in einem Modelstudiengang, also zählt jedes Modul mehrere Teilscheine verschiedener Fächer (Teilschein Anatomie, Biochemie usw.). Gilt dieses Prüfungsverbot für alle Fächer die in diesem Modul beinhaltet werden oder kann ich vielleicht woanders doch noch weiterstudieren (innerhalb Deutschlands)? Gilt das Verbot auf Lebenszeit?
    Haben andere vielleicht Erfahrung in den Bereich gemacht und können mir ein paar Tipps geben? Ich wäre für jegliche Hilfe super dankbar 😊
    Ein Medizinstudium an einer Privatuni kommt für mich aus finanziellen Gründe nicht in Frage und ja ich möchte wirklich diesen Beruf später ausüben.
    Ich hatte psychisch mit Corona und persönlichen Angelegenheiten das letzte Jahr recht viel Belastung und habe, während ich für diese Klausur gelernt habe, noch mein letzten Monat Pflegepraktikum durch. Ich hätte mich wahrscheinlich krankschreiben lassen sollen, was ich dummerweise nicht getan habe.
    Ja, ich weiß, dass ich das verkackt habe, ich muss nicht daran errinert werden.
    Haben andere sonst Erfahrungen was das Medizinstudium in Österreich oder der Schweiz angeht?
    Ich danke euch in vorraus vielmals für eure Hilfe und wünsche euch noch viel Erfolg!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Kurz zum Verständnis: von welchem 3. Versuch redest du denn? Physikum?

    https://www.medi-learn.de/foren/show...icht-bestanden
    https://www.medi-learn.de/foren/show...icht-bestanden
    Geändert von PrinzessinAmygdala (21.03.2021 um 09:31 Uhr)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    5
    Hi,
    ich habe meinen 3. Prüfungsversuch für eine normale Klausur nicht bestanden.
    FG



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Hey,
    bei uns gibt es die Möglichkeit, einen Härtefallantrag zu stellen, das solltest du unbedingt probieren. Nach der Zwangsexmatrikulation bist du deutschlandweit vom Studium ausgeschlossen.

    LG



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    185

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast du schon versucht, einen Härtefallantrag zu stellen?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook