teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    Okay, bevor ich es jetzt versuche, die Sache irgendwie schön zu reden à la „NEIIIN, ich bin nicht unmotiviert!! Ich möchte ja unbedingt was mitnehmen, obwohl ich den OP nicht leiden kann, aber ich kann halt nicht lang stehen, hab die und die körperliche Einschränkung, bla bla“,
    bin ich einfach brutal ehrlich, auf die Gefahr hin, mich durch diese Hochnäsigkeit verdammt unbeliebt zu machen:

    Ich HASSE die Chirurgie.
    Ich BIN unmotiviert und möchte nichts „mitnehmen" (bzw. faul oder „Prinzessin auf der Erbse"?!)
    Ich BIN gefrustet, so lange die kostenlose Arbeitskraft zu spielen.
    Ist eigentlich auch schon in den anderen Tertialen eine Frechheit, aber kann einigermaßen damit leben da als „Auf-Abruf-Blutabnehmer“ genutzt zu werden.

    Vielleicht hab ich in den KPPs und Famulaturen einfach zu schlechte Erfahrung gemacht, aber ich bin jetzt schon am Punkt angekommen, im Chirurgie-Tertial notfalls über Leichen zu gehen.
    Deswegen ganz offen:
    Ja, ich weiß das Chirurgie in jedem Facharzt (wenn man überhaupt einen machen möchte) wichtig ist und
    ja, das wird später eh im M3 nochmal abgefragt, aber:
    vielleicht gibt es ja IRGENDJEMANDEN mit Geheimtipp (wahlweise in irgendeinem Ost-europäischen Land),
    in der die Betreuung/Lehre absolut das Letzte ist, ihnen komplett egal ist, wann und ob du überhaupt erscheinst,
    man dich aber genommen hat, weil du die „Praktikumsgebühr“ gezahlt hast (oder du mit dem Chefarzt geschlafen hast, *cave: ironie!*).

    Auf dass dieser Post nicht allzu schnell gelöscht wird, weil man denkt, ich bin ein Troll!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich glaube eher, dass Postings, in denen man dir Orte nennt, an denen man gegen Bestechung seine PJ-Bescheinigung Chirurgie bekommt, sehr schnell gelöscht werden. Illegal und so.
    Nur, um entsprechenden Aussagen gleich mal vorzubeugen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also wegen Corona schwierig alles, aber paar Kommilitonnen hatten so eine ähnliche Erfahrung in Indonesien. Ich empfehle PJ-ranking.de für die Erfahrungsberichte. Karibik, Australien, Mikronesien sind prinzipiell dafür gut geeignet.
    Geändert von Nessiemoo (23.03.2021 um 20:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Mein PJ-Tertial in Irland war überwiegend theoretisch, im OP hieß es bloß zuschauen, kaum Blutentnahme auf Station, und war meist bis 15 Uhr zuende. Danach konnte man sich dann auf Hiking, Sailing und die ganzen Pubs konzentrieren.
    Allerdings war das vor 17 Jahren.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    das dachte ich mir schon. War wohl eher dazu, mal meinen Frust rauszulassen, ohne etwas oder jemanden in meiner direkten Reichweite zu zerstörten oder eine insgeheime Hoffnung, verstanden zu werden und evtl. an hilfreiche Tipps zu kommen ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook