teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    naja, über sexuelle Belästigung bis zu „ach, ist das dumme Mädel mal wieder umgekippt? Dann soll sie bitte gleich zur Strafe in den längeren OP eingeteilt werden, damit sie mal lernt, sich besser zusammenzureißen“.
    Habe gedacht, dass das halt eine Ausnahme ist, ist aber leider öfter vorgekommen. Dabei habe ich ihnen wirklich nichts getan...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    Ich habe schon seit Anfang des Studiums mit Psychiatrie geliebäugelt, jetzt würde ich allerdings am liebsten ganz von der Klinik weg in Richtung Wissenschaftsjournalismus/ freie Wirtschaft



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Cinnafly Beitrag anzeigen
    Ich habe schon seit Anfang des Studiums mit Psychiatrie geliebäugelt, jetzt würde ich allerdings am liebsten ganz von der Klinik weg in Richtung Wissenschaftsjournalismus/ freie Wirtschaft
    Ja das Gefühl hatte ich auch schon mehrfach.

    Bist du bereits im PJ? Ich würde dir zu einem kleineren haus raten und dann das aktive gespräch mit dem chefarzt suchen. Meist findet sich eine Lösung. Häuser mit grottiger Lehre kenne ich leider genug, darunter ist nur keines das dir einfach ein Tertial bescheinigt.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    will dich ja nicht entmutigen, aber in der inneren wirst du mehr stehen, als in der chirurgie... wenn ich im op umgekippt bin, und ja das kam sowohl in der famulatur und blockpraktikum als auch einmal im pj vor, sind alle sofort gesprungen und haben sich um einen gekümmert. ich war auch äußerst skeptisch gegenüber der ch. im nachhinein hat mir das so viel spaß gemacht, wie mein wahlfach. bis dato hatte ich chirurgie echt nicht sehr mit begeisterung angesehen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Cinnafly Beitrag anzeigen
    naja, über sexuelle Belästigung bis zu „ach, ist das dumme Mädel mal wieder umgekippt? Dann soll sie bitte gleich zur Strafe in den längeren OP eingeteilt werden, damit sie mal lernt, sich besser zusammenzureißen“.
    Habe gedacht, dass das halt eine Ausnahme ist, ist aber leider öfter vorgekommen. Dabei habe ich ihnen wirklich nichts getan...
    Mmh ok. Diese Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Im Blockpraktikum in unserer Uniklinik wurde ich in der Thoraxchirurgie sehr nett behandelt. Auch als ich umgekippt bin.
    Jetzt im PJ war ich durch die Anästhesie im OP. Mittelgroßes Haus in einer mittelgroßen Stadt. Alle sehr nett. Kein PJler der Chirurgie wurde gezwungen in den OP zu gehen. Man durfte auch einfach nur so mit ohne am Tisch zu stehen.
    Ich würde an deiner Stelle Großstädte meiden. Die können sich alles erlauben, weil sie wissen, dass immer Nachschub aufgrund der Lage kommt. Kleinere Häuser in der Peripherie müssen eher um PJler und potentiellen Nachwuchs buhlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook