teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2016
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey hat irgendwer von euch schon die 3. Endspurtauflage und kann mir sagen, ob große Unterschiede zur 2. bestehen? Ich kann mich noch absolut nicht entscheiden ob ich mit Endspurt oder Amboss fürs M2 im Herbst lernen soll. Ich mochte Endspurt immer sehr gerne, bin mir aber unsicher, weil alle meine Freunde mit Amboss lernen.
    Hat jemand von euch beides kombiniert? Oder sollte man sich komplett für eins der beiden entscheiden?
    Fragen über Fragen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Hi. Also ich lerne nur mit Endspurt, 3. Auflage. Soll sich nicht groß von der zweiten unterscheiden, hat mir der Buchhändler gesagt, kann mir auch gut vorstellen, dass das viele sehr intensiv verglichen haben.

    Ich würde so lernen, wie du bisher auch erfolgreich in der Klinik gelernt hast, wenn das Endspurts waren und du sie kennen und lieben gelernt hast, wieso nicht weitermachen? Wenn man die dritte Auflage neu kauft, ist auch viamedici für drei Monate enthalten, zum Kreuzen und Nachschlagen (vielleicht als dritte Option? was digitales von Thieme?). Ich weiß allerdings nicht, ob ich nochmal 300€ dafür auf den Tisch legen wollen würde.

    bei den Fragen ist es bei examenonline halt so, dass man üblicherweise Fragen zu den Lernpaketen kreuzt und nicht ganze Examina zum jeweiligen Fach, sodass man vermutlich systematisch bessere Prozente kriegt, weiß aber nicht, ob sich das auf den Lernerfolg groß auswirkt.
    Aber du kannst bestimmt auch bei Amboss nach deren Plan kreuzen (kostet aber mWn extra für mehr als x Fragen pro Monat) und mit den Endspurts lernen.

    Ich glaube, davo hat beides kombiniert vor seinem Examen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Man muss bei Examen Online ja nicht zwangsläufig nach Lernpaket kreuzen, sondern kann auch nach Fach, nach Thema, nach Examen, usw. kreuzen. Ich hab mit Endspurt gelernt und primär mit Examen Online gekreuzt, allerdings eben nicht nach Lernpaket, sondern nach Fach. Damit man sich nicht selbst betrügt, und den echten Lernfortschritt besser sieht. Ich hab also "wie mit Amboss" gekreuzt - aber eben mit Examen Online. Zusätzlich hab ich dann noch mit Amboss mehrmals die Top-100-Lernkarten wiederholt und gekreuzt. Aber hauptsächlich hab ich dennoch mit Examen Online gekreuzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Hat deine Uni eine Amboss-Lizenz? Der Kostenfaktor ist vielleicht auch nicht unerheblich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mit Endspurt gelernt und den Amboss-Plan gekreuzt. Das hat super funktioniert und ich würde es wieder so machen.

    lg Kiddo
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook