teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OMFG ;-D

    Oder man macht weniger im gedeckelten GKV Bereich und geht mehr in den extrabudgetären Bereich. HNO Betreuung als Konsiliarörztin in einem Altersheim? Am Wochenende mal 20 Leute mit einer flotten Heflerin durchscreenen und dort ein bischen Ceruminator spielen. Am nächsten Wochenende ein anderes Heim usw.
    Aber 120 K Jahresumsatz bei einem hälftigen KV Sitz? Alles klar...



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von annae827 Beitrag anzeigen
    Hi, mich würde Eure Meinung interessieren.

    Ich bin niedergelassen im HNO Bereich, habe eine mega volle Praxis, aber ich verdiene einfach nicht genug.

    Ich will jetzt für alle meine Privatpatienten eine Honorarvereinbarung einführen.
    Dann kostet eine Beratung statt 10,72 für 10 Minuten ab dann EUR 46,60. Zehnfacher Satz, davon werden die Leute 16,31 von ihrer PKV/Beihilfe erstattet bekommen, den Rest zahlen sie selbst. Wem's zu teuer ist, der kommt halt nicht mehr und macht mir wieder die volle Sprechstunde frei.

    Damit will ich meinen Umsatz von 130.000 Euro für dieses Jahr auf 200.000 Euro anbheben! Und endlich mal ausreichend Geld auf dem Konto haben.

    Was denkt Ihr dazu?
    Warum denkst du eigentlich, dass PKV Patienten kein Problem mit höheren Kosten haben sollten? Dir ist schon bewusst, dass:

    a) die PKV die Kosten nicht erstatten wird, wenn die klar drüber sind
    b) die meisten PKV versicherten eine Selbstbeteiligung haben
    c) dein Aufwand sich ERHEBLICH steigern wird, weil es nur zu Problemen mit Kassen und Patienten führt.

    Wenn du deine Umsätze steigern möchtest, empfehlt es sich mehr relevante GOÄ Ziffern abzurechnen. Untersuchungen/Diagnostiken usw. Dann stellt sich aber die Frage inwiefern du noch moralisch arbeitest, wenn man unnötige Diagnostiken durchführt.

    Bei mir war z.B eine Tremor Abklärung beim Neurologen ca 1100 Euro. EEG, Doppler, irgendwas psychiatrisches, Blutuntersuchungen, tremoranalyse usw. Ein anderer Neurologe hatte mich auch mal untersucht, Familienanamnese abgefragt und kam innerhalb paar Minuten zum Ergebnis, dass ich einen Essentiellen Tremor habe. Man kann sich darüber streiten.



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von Knugs Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Umsätze steigern möchtest, empfehlt es sich mehr relevante GOÄ Ziffern abzurechnen. Untersuchungen/Diagnostiken usw. Dann stellt sich aber die Frage inwiefern du noch moralisch arbeitest, wenn man unnötige Diagnostiken durchführt.
    Genau das hatte ich auch mit
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Wenn du mehr verdienen willst, dann biete vor allem bei Privatpatienten mehr an! Das Problem ist doch nicht der Steigerungssatz, das Problem ist dass du nichts machst.
    gemeint.



  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    doppelt...



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook