teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Thema: Reklamation

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der letzter Zeit musste ich leider feststellen, dass manche Patienten mit der angebotener Behandlung / Aufklärung über Untersuchungen unzufrieden waren. Letztendlich ist es dazu gekommen, dass Sie sich reklamiert haben.

    Schön ist es nicht aber was kann man dran ändern? Ich lese immer sorgfältig durch bevor ich jemanden aufkläre und wenn ich unsicher bin frage manchmal Kollegen was das zu bedeuten mag. Wie kann man sich hier verbessern? Soll ich damit leben, dass immer manche Kunden unzufrieden sein werden? Ich mag auch nicht mehr öfter Gespräche mit meinem Vorgesetzer durchzuführen diesbezüglich. Er ist genervt und ich bin einfach sehr traurig.
    Danke im voraus und schönes Osterfest..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Prämedikation Anästhesie?
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Könnte es daran liegen, dass sie dich sprachlich nicht richtig verstehen? Gerade ältere Menschen haben ja manchmal Probleme, Nicht-Muttersprachler zu verstehen... (Kombination Schwerhörigkeit + Akzent z.B.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Was wurde denn genau „bemängelt“? Zu wenig Aufklärung seitens der Patienten? Ich hab mir damals einfach mit Amboss/Doccheck Flexikon etc. die ganzen Sachen rausgesucht, die passieren können. Einfach nur, damit ICH quasi vollumfänglich abgesichert bin, wenn etwas schief läuft. Das hab ich mir in Word-Doc gepackt und schreibe einfach nur ab, was ich brauche, z.B. dann ITN, Arterie, ZVK, Peripherer Block u.s.w.
    Zeitgleich berichten mir dann aber auch immer wieder Patienten, dass sie das Gespräch darum sehr gut fanden und sich „informiert“ fühlen. Manche Kollegen schreiben auch nur „Gespräch über übliche Komplikationen“ auf den Zettel, da sind die Patienten oft unzufrieden. Zusätzlich schließe ich mich kartoffelbrei an, dass gerade ältere Patienten unzufrieden sind, wenn das Personal nur mittelmäßig deutsch kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Durch den Zeitdruck sind die Aufklärungen meistens schlecht, von daher würde ich mir da keinen großen Kopf machen. Frag doch mal warum die Patienten unzufrieden waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook