teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen,
    ich bräuchte eure Hilfe/Expertise falls jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.
    Ich wurde gefragt, ob ich für ein Corona-Testzentrum (vorwiegend Bürgertestungen) als Arzt eine Kooperation eingehen möchte, da sonst das dortige Gesundheitsamt keine Genehmigung erteilt.
    Es geht wohl vor allem um Hygieneauflagen und die Überprüfung dieser im laufenden Betrieb.
    Es seien keinerlei Verantwortungen bei den Testungen oder Abrechnungen mit inbegriffen.

    Kommt euch das "seriös" vor? Gibt es rechtliche Probleme/Verantwortungen?
    Ich bin noch kein Facharzt, bin aber kurz davor und werde dann auch einen Kassensitz in einer Allgemeinarztpraxis übernehmen. Berufshaftpflicht habe ich natürlich auch.

    Ich freue mich über eure Erfahrungen/Meinungen, da ich sehr unerfahren bei so etwas bin und eher doch zurückhaltend was solch eine Sache angeht.

    Schöne Ostertage und liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ein gewerbliches Testzentrum, was einen Arzt nach den Kriterien (Hauptsache Arzt) sucht, klingt für mich nicht seriös. Als Angestellter Arzt in Weiterbildung ohne Facharzttitel und Erfahrung in gewerblichen Bereich würde ich die Finger davon lassen. Ansonsten sollte man genau ins Kleingedruckte gucken, was die im Detail als „Kooperation“ verstehen, insbesondere unter den berufsständischen, haftungs- und steuerrechtlichen Bedingungen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Übrigens- auch die Testzentren der Hilfsorganisationen sind gewerblich. Oft in Tochterunternehmen der eigentlichen HiOrg organisiert.
    Wenn du eh nicht soo die Ahnung von der Materie hast, solltest du die Finger davon lassen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Das ist eine neue Geldeinnahmequelle hier sprießen gerade die Testzentren wie Pilze aus dem Boden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja ich weiss. Eine Bekannte arbeitet als Abstreicherin bei DER großen HiOrg und hat dermaßen die Schnauze voll.Nur Fließbandarbeit, keine Pausen. Und glaubt mal nicht, dass das Zentrum aus reiner Nächstenliebe betrieben wird.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook