teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von HalloPerryDoll Beitrag anzeigen
    Gott bewahre, dass jemand nach 6 Jahren Medizinstudium und 6 weiteren Jahren Facharztausbildung Karriere machen bzw. gutes Geld mit wenig Stress verdienen möchte. Ist es wirklich etwas schlechtes, dass Menschen die bald ihren (vielleicht auch ersten) Job aussuchen müssen, darüber sehr gut belehrt sein möchten? Es gibt wirklich sehr wenig Information darüber im Internet - wenn mann über das Einkommen/Arbeitsstunden der verschiedenen Fachrichtungen googlet, findet mann nur nutzlose Informationen über Assistenzärzte (0815 TVÄ) oder über Niedergelassene (was für viele Fachrichtungen recht nutzlos ist). Wenn mann dann auch endlich nicht mehr Assistenzarzt ist, ist sogar der TV-Ärzte nicht immer so nützlich, da mann oft bessere Arbeitsverhältnisse verhandeln kann.
    Ständig wird gesagt, dass jemand die Fachrichtung "die ihm gefällt" aussuchen soll, aber für viele Studenten gibt es wirklich keinen großen Unterschied ob sie jetzt Kardiologe/Pneumologe/Nephrologe/etc. werden und würden lieber die Fachrichtung verfolgen, die ihnen auch eine gute Work-Life Balance verspricht. Für viele Ärzte ist der Ärzteberuf am Ende halt nur ein Beruf und sie möchten Zeit mit ihren Kindern/Partner verbringen.
    Warum sind so viele Ärzte in Deutschland gegen Transparenz in der Medizin? Mehr Information hilft nur Menschen bessere Entscheidungen zu treffen.
    Als ich mein Medizinstudium beendet habe, habe ich auch erstmal über fast alle Fachrichtungen recherchiert um eine gute Entscheidung treffen zu können.

    Sehe ich genau so. Finanziell motiviert ist sogut wie jeder bei der Berufsauswahl. Aber wehe man lässt das zu offen erkennen, dann wird man sofort öffentlich gesteinigt. Eine der vielen Absurditäten der deutschen Gesellschaftskultur. Meiner Erfahrung nach sind die stark finanziell motivierten Kollegen oft die, die fachlich die beste Arbeit machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    .................

    Edit: Die Bestbezahlte Innere Disziplin ist übrigens Gastro, nicht Kardio, nur so als Tipp
    Falsch, nach Radiologie kommt mit dem größten Umsatz eine kleine innere Disziplin, die sich hauptsächlich um Erkrankungen und Ersatz eines meist paarig angelegten Bauchorgans beschäftigt - so als Tipp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    ...Meiner Erfahrung nach sind die stark finanziell motivierten Kollegen oft die, die fachlich die beste Arbeit machen.
    Das kann ich nicht bestätigen. Für die erfolgreichsten trifft das bestimmt zu, aber keinesfalls für die fachlich besten Kollegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht bestätigen. Für die erfolgreichsten trifft das bestimmt zu, aber keinesfalls für die fachlich besten Kollegen.
    Das stimmt. Gutes Beispiel dafür Dr. L. aus L., der ein großes MVZ gegründet hat, was immer weiter überregional expandierte. Dummerweise kam es irgendwann zu Überschneidungen beim Einkauf mit der Firma seiner Frau, weswegen da mittlerweile Gerichtsverfahren anhängig sind.
    Das Risiko ist leider groß, daß stark finanziell motivierte Kollegen auf Abwege geraten und um der Finanzen willen die Legalität großzügig auslegen.

    Ich will für meine Arbeit gut bezahlt werden, aber mein Ehrgeiz, gute Arbeit zu leisten, ist ebenso groß.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich genauso wie ihr. Geld ist nicht die beste Motivation für Qualität, die größten Gewinnmaximierer in der Medizin sind nicht unbedingt auch die klinisch oder qualitativ besten Kollegen, sondern oft einfach nur geschäftstüchtig. Mit reinem Altruismus reißt man allerdings auch nichts, wie so oft ist der Mittelweg der Richtige, denke ich.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook