teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von amazonja0701 Beitrag anzeigen
    Wo steht das mit den 2 Jahren? Hier in Bayern fördert die KV mehr als 2 Jahre. Ich habe 2,5 Jahre Klinik gemacht als normaler Assistent in der Inneren ohne Förderung. Dann hab ich 6 Monate ambulante Chirurgie gemacht und 2 Jahre beim Hausarzt.. beides mit Förderung. Prizipiell kann jeder niedergelassene Arzt/Ärztin der eine WB Befugnis hat einen Assistenten einstellen und die Förderung beantragen
    Du wirst aber vermutlich das halbe Jahr als formal chirurgischer WBA und 2 Jahre als Allgemeinmedizinischer WBA gefördert worden sein. Für unterschiedliche Fachrichtungen kann man auch mehrfach die KV Förderung beantragen. In NRW (Nordrhein) ist die Förderung aber an die Weiterbildungsermächtigung der jeweiligen Fachrichtung in der Praxis, die meist nicht länger als 2 Jahre geht, gekoppelt.



  2. #27
    agnostischer Zyniker Avatar von Heraisto
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    29
    Heisst das, auch in NRW kann ich mehr als 2 Jahre als WBA Allgemeinmedizin in der Praxis gefördert werden?



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Wenn Du dann als WBA einer anderen Fachrichtung gefördert wirst und die KV das genehmigt. Dann ja.



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook