teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Ich kenn das. Ich stelle mir auch ständig Fragen und am meusten nervt mich meine Unentschlossenheit. Ich weiß gar micht so recht, was ich eigentlich will. Schwanke ständig zwischen zwei Fächern und kann mich irgendwie nicht entscheiden. Dabei wird eine Entscheidung bald fällig.
    Kann ich verstehen. Letzten Endes kann man aber einfach in dem Fach von beiden anfangen, wo man z.B. die einfachere Stelle kriegt bzw. die zum Wunschtermin.

    Ich hab mich jetzt im 1. WBJ auch festgestellt, dass mein jetziges Fach doch nichts für mich ist und mich nach anderen Fächern umgeschaut. 12 Monate Klinik bringen einem id.R. für alle Fachrichtungen was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Würden bei euch die externe Fortbildungen finanziert? Mein Arbeitgeber will nicht meine zustehende 5 Tage Fortbildung finanzieren, weil die Kosten für den zu hoch sind (1200 Euro) ohne Unterkunft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Welche Fortbildung willst du denn machen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2021
    Beiträge
    4
    Hi,
    Ich bin momentan im 10.semester und würde gerne meinen facharzt in der Inneren Medizin machen, stehe aber auch der Psychiatrie oder der Allgemeinmedizin gegenüber. Ich studiere in Cluj in Rumänien und habe ein erasmus in Frankreich gemacht. Habe mir nie Sorgen gemacht bei rechtzeitiger Bewerbung in den genannten Fächern eine Stelle zu bekommen, ich komme aus dem Raum Stuttgart und habe dort bei Famulaturen gute Rückmeldungen bekommen. Allerdings ist mein Freund jetzt für einen Job nach rosenheim gezogen und ich mache mir Sorgen dass ich dort schwer eine Stelle bekomme. Für die Famulatur habe ich dort keinen Platz bekommen, ich war wohl spät dran und corona hat mir auch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe einfach Angst dass dieser Auslandsstudiums Malus an mir nagt. Grundsätzlich bin ich auch nicht ortsfixiert aber eine Klinik in der Region rosenheim mit Fahrzeit +- 1 Stunde sollte es schon sein. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Der Tipp ist: Bewirb dich einfach.

    Bessere Chancen als in diesen drei Fächern hat man wohl nirgendwo sonst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook