teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2018
    Beiträge
    1
    Hallo, ich habe eine Frage zur aktuellen Stellenlage. Ich bin etwas älter, aber mit einer Ausbildung als Pfleger in das Studium gestartet. Durch einige persönliche Niederlagen habe ich leider auch 3 Semester länger studiert. Physikum und M2 habe ich ehr knapp mit einer 4 bestanden. Ich würde trotzdem sehr gerne Arzt in der Anästhesie oder der Pulmologie werden. Mir steht das PJ noch bevor. Denk ihr mit meiner Vorgeschichte habe überhaupt eine Chance auf meine Wunschfächer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Um mal eine Sache vorweg zu klären: wer nicht an die Uni will kann sich entspannen. Einfach bewerben und Rückmeldung abwarten. Wird Personal gebraucht (das ist in den gängigen Fächern meistens der Fall), dann sind suboptimale Noten und Dauer des Studiums furzegal. Das interessiert wirklich keinen. Und nach ein, zwei Jahren Berufserfahrung dann sowieso nicht mehr.
    An der Uni kommt abgesehen von dem ganzen pseudoelitären Gehabe auch noch der Forschungsanspruch. Heißt man kommt am ehesten unter, wenn man schon in einer Arbeitsgruppe aktiv ist oder Interesse bekundet in einer aktiv zu werden. Die Tatsache, dass der Bewerberdruck dort höher ist, liegt in der Regel aber nicht am Arbeitgeber, sondern an der Unistadt.
    Stellen in München sind beliebter als in Bottrop, logisch oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Diese Argumentation hat meines Erachtens einen ordentlichen Haken. Es gibt genug kleine Uni-Städte (Gießen, Göttingen, Greifswald, Homburg, Jena, Marburg, Tübingen, Würzburg) und genug größere Städte ohne Uniklinik (Bremen, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Wuppertal, uvm.).

    In der Anästhesiologie gibt es unendlich viele Stellen in den meisten größeren und kleineren Städten Deutschlands. Da keine Stelle zu finden, ist fast unmöglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich sehe so viele Stellenanzeigen für die Anästhesie, dass es wohl kein Problem wird. Irgendwie werden die immer gesucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Wenns nicht Berlin oder München sein soll sehe ich bei beiden Fächern kaum Probleme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook