teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2021
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle,

    hat wer in Österreich die 9-monatige Basisausbildung abgeschlossen und sich diese in Deutschland auf die Facharztausbildung anrechnen lassen können?

    Die sächsische Landesärztekammer konnte hierzu keine Angaben machen, außer, dass es sich in der Regel um mindestens 6-monatige Abschnitte handeln muss (Ausnahmen gibt es in Fächern, in denen auch die WBO kürzere Zeiten vorsieht, zB Allgemeinmedizin).

    Bin über jede Info dankbar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2021
    Beiträge
    42
    Das würde mich auch interessieren, hat dazu jemand Erfahrungen? Würde sehr helfen!

    Zitat Zitat von kdia Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    hat wer in Österreich die 9-monatige Basisausbildung abgeschlossen und sich diese in Deutschland auf die Facharztausbildung anrechnen lassen können?

    Die sächsische Landesärztekammer konnte hierzu keine Angaben machen, außer, dass es sich in der Regel um mindestens 6-monatige Abschnitte handeln muss (Ausnahmen gibt es in Fächern, in denen auch die WBO kürzere Zeiten vorsieht, zB Allgemeinmedizin).

    Bin über jede Info dankbar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, hatte das gleiche Problem, eine Standard-Antwort gibt es leider nicht.
    Nachdem der Thread schon etwas älter ist, schreibe ich das hier für andere, die eventuell in Zukunft die gleiche Frage haben..
    Einzige Möglichkeit das zu klären ist ein Anruf bei der Landes-Ärztekammer, die zuständig für euer deutsches Krankenhaus ist. Die können euch das dann eventuell direkt sagen, oder leiten euch weiter an die Bezirksärztekammer.

    https://www.bundesaerztekammer.de/ko...saerztekammern

    Im meinem Fall können - wenn ich Glück habe - die gesamten 9 Monate angerechnet werden, da bis zu 12 Monate in Summe angerechnet werden dürfen. Ob das tatsächlich so zustande kommt ist leider keine geregelte Vorgabe, sondern eine Einzelfallentscheidung.

    Viele Grüße, matmat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook