teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2017
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich zum Wintersemester 21/22 um einen Platz für ein Zweitstudium Humanmedizin in München bewerben.
    Mein Erststudium habe ich im Fach Maschinenbau abgeschlossen. Die Unterlagen von Hochschulstart und Tipps habe ich alle rauf und runter gelesen. Wie ich die Begründung inhaltlich aufbaue habe ich mir auch schon einigermaßen zurechtgelegt. Was mir noch fehlt, ist eine genaue Idee wie das Dokument strukturell aufgebaut werden soll.
    Ich habe bisher wenige bis gar keine Beispiele von erfolgreichen Begründungen gefunden. Gibt es jemanden der seine mit mir teilen möchte (gerne als PN) oder einen Link kennt, wo man ein paar lesen kann?
    Keine Sorge, ich will nix abschreiben, die Begründung muss ja sowieso sehr individuell auf den Lebenslauf und die vorhandenen Nachweise abgestimmt sein.
    Außerdem würde mich natürlich interessieren ob jemand von Erfahrungen mit den Gutachtern in München berichten kann und weis worauf dort besonders wert gelegt wird.

    Im Tausch kann ich eine Begründung aus beruflichen Gründen anbieten die letztes Jahr nicht funktioniert hat . Und hoffentlich spätestens im Herbst eine erfolgreiche .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2020
    Beiträge
    42
    Ehrlich dazu muss man eben selbst in der Lage sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2021
    Beiträge
    12
    Sag doch lieber nix als so nen unnützen, schroffen Kommentar…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2021
    Beiträge
    12
    Sorry, ich nehm das zurück - könnte mir selbst mit diesem Kommentar ja denselben Ratschlag geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook