teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2021
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von DocHollywood79 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich zum Wintersemester 21/22 um einen Platz für ein Zweitstudium Humanmedizin in München bewerben.
    Mein Erststudium habe ich im Fach Maschinenbau abgeschlossen. Die Unterlagen von Hochschulstart und Tipps habe ich alle rauf und runter gelesen. Wie ich die Begründung inhaltlich aufbaue habe ich mir auch schon einigermaßen zurechtgelegt. Was mir noch fehlt ist eine genaue Idee wie das Dokument strukturell aufgebaut werden soll.
    Ich habe bisher wenige bis gar keine Beispiele von erfolgreichen Begründungen gefunden. Gibt es jemanden der seine mit mir teilen möchte oder einen Link kennt wo man ein paar lesen kann?
    Selbstverständlich würde ich mich auch über Erfahrungsberichte mit Gutachtern aus München freuen und ein paar Hinweise auf was die so wert legen.
    Keine Sorge, ich will nix abschreiben, die Begründung muss ja sowieso sehr individuell auf den Lebenslauf und die vorhandenen Nachweise abgestimmt sein.
    Viele Grüße,
    C
    Zitat Zitat von Dicer Beitrag anzeigen
    Hey,
    kann Dir meine Begründung schicken, die funktioniert hat. Kann Dir keine PN schicken, zumindest seh ich nicht wie. Schick mir eine, dann antworte ich darauf.
    Hi DocHollywood, Hi Dicer,

    dürfte ich das Schreiben eventuell auch bekommen? Würde es auch gerne über die Zweitstudien-Quote in Verbindung mit wiss. Gründen probieren! Danke euch - PN habe ich bereits aktiviert und euch gesendet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2021
    Beiträge
    11
    Hey, ich wollte es auch zu diesem WiSe versuchen (habe einen Master in Mathematik). Könnte ich dein Schreiben auchh mal lesen?
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2022
    Beiträge
    1
    Hey, ich studiere zur Zeit noch Soziale Arbeit und würde mich auch gerne über die Zweitstudien-Quote bewerben. Kann ich die Begründung auch lesen? Liebe Grüße Chaymae



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2023
    Beiträge
    6
    Hallo Dicer, ich möchte mich auch jetzt zum WS bewerben. Wäre es für dich in Ordnung, wenn ich dein Schreiben auch lese ?

    Lieb Grüße
    Ülker



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2023
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Dicer Beitrag anzeigen
    Hey,
    kann Dir meine Begründung schicken, die funktioniert hat. Kann Dir keine PN schicken, zumindest seh ich nicht wie. Schick mir eine, dann antworte ich darauf.
    Hallo Dicer,
    wäre es
    Für dich in Ordnung, wenn ich auch dein Schreiben mal lesen könnte. Möchte mich jetzt zum WS auch bewerben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook