teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2017
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich zum Wintersemester 21/22 um einen Platz für ein Zweitstudium Humanmedizin in München bewerben.
    Mein Erststudium habe ich im Fach Maschinenbau abgeschlossen. Die Unterlagen von Hochschulstart und Tipps habe ich alle rauf und runter gelesen. Wie ich die Begründung inhaltlich aufbaue habe ich mir auch schon einigermaßen zurechtgelegt. Was mir noch fehlt ist eine genaue Idee wie das Dokument strukturell aufgebaut werden soll.
    Ich habe bisher wenige bis gar keine Beispiele von erfolgreichen Begründungen gefunden. Gibt es jemanden der seine mit mir teilen möchte oder einen Link kennt wo man ein paar lesen kann?
    Selbstverständlich würde ich mich auch über Erfahrungsberichte mit Gutachtern aus München freuen und ein paar Hinweise auf was die so wert legen.
    Keine Sorge, ich will nix abschreiben, die Begründung muss ja sowieso sehr individuell auf den Lebenslauf und die vorhandenen Nachweise abgestimmt sein.
    Viele Grüße,
    C



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2020
    Beiträge
    5
    Hey,
    kann Dir meine Begründung schicken, die funktioniert hat. Kann Dir keine PN schicken, zumindest seh ich nicht wie. Schick mir eine, dann antworte ich darauf.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von DocHollywood79 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich zum Wintersemester 21/22 um einen Platz für ein Zweitstudium Humanmedizin in München bewerben.
    Wenn man deinen alten Beitrag vom 13.11.2017 liest, dann bekomm tman den Eindruck, dass du schon damals auf dem Weg zum Facharzt warst... Was stimmt denn nun? Die Geschichte von damals, oder die Geschichte jetzt?

    Gruß, Eckhart



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Eckhart Beitrag anzeigen
    Wenn man deinen alten Beitrag vom 13.11.2017 liest, dann bekomm tman den Eindruck, dass du schon damals auf dem Weg zum Facharzt warst... Was stimmt denn nun? Die Geschichte von damals, oder die Geschichte jetzt?

    Gruß, Eckhart
    Sehr gute Arbeit Sherlock. Ich "teile" mir mit meiner weniger Forums affinen Schwägerin einen Account. Sie hat schon längst erfolgreich ihren Facharzt abgelegt und ich mittlerweile mein Begründungsschreiben abgegeben. Also Daumen drücken Leute!



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.855
    Zitat Zitat von DocHollywood79 Beitrag anzeigen
    Sehr gute Arbeit Sherlock. Ich "teile" mir mit meiner weniger Forums affinen Schwägerin einen Account. Sie hat schon längst erfolgreich ihren Facharzt abgelegt und ich mittlerweile mein Begründungsschreiben abgegeben. Also Daumen drücken Leute!
    Moment, ihr teilt euch einen Account mit ganzen 5 (!!!) Beiträgen seit 2017?

    Finde ich irgendwie witzig...

    Aber unabhängig davon: Viel Erfolg! Und gerne nochmal schreiben obs geklappt hat
    Geändert von Nefazodon (10.05.2021 um 16:15 Uhr)



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook