teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2014
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch auf die Gefahr mich zu blamieren:

    Im Einleitungstext zu Fall 9 Gruppe A (Prostatafall) wird mittig geschrieben, dass die Prostata resiziert wurde (und danach histologisch untersucht).
    2 Monate später wurden dann TRUS gesteuert 12 Stanzzylinder entnommen?

    Meine Frage? Ist das großer Quatsch, oder wird die Prostata in der Patho eingelegt und dann 2 Monate später "TRUS-gesteuert" gestanzt, obwohl das Ding schon draußen ist?

    Kann man da was anfechten? Auch wenn es keine Frage ist, sondern der Einleitungstext?



    Periodensystem der Elemente - Poster von MEDI-LEARN gratis für dich - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    38
    Wird wohl einfach eine Teilresektion gewesen sein.



    Periodensystem der Elemente - Poster von MEDI-LEARN gratis für dich - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2015
    Beiträge
    41
    Nein.

    Der Patient wurde ja nicht prostatektomiert, sondern eben nur transurethral reseziert in der ersten Sitzung.



    Periodensystem der Elemente - Poster von MEDI-LEARN gratis für dich - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2014
    Beiträge
    91
    okay, sehe es selbst. ich habe mich somit blamiert

    Irgendwie war ich immer der meinung, resektion heißt: das ganze ding raus. aber dem ist wohl nicht so



    Periodensystem der Elemente - Poster von MEDI-LEARN gratis für dich - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Hamburger Chaussee 345, 24113 Kiel 1996-2021