teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich dachte Ulcus duodeni sind eher Nüchternschmerzen die NACH dem Essen besser werden, sodass ich die RA gewählt habe, da die anderen Beschwerden ja hätten passen könne. Wieso pocht das IMPP so auf dem Unterschied zwischen Ulcus duodeni und ventriculi rum bezüglich der Schmerzanamnese und dann kommen die so an würde da ulcus venrticuli stehen, dann safe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.480
    Vielleicht weil es um die aktuellen Symptome geht und nicht die Grunderkrankung? Rheuma macht ja doch selten epigastrische Schmerzen...

    hatte aber auch RA stehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Meiner Meinung nach ist Ulkus Duodeni auch auf jeden Fall falsch, sonst würde ja nicht explizit erwähnt werden, dass es KEINE postprandiale Besserung gibt. Ulkus jejuni würde zwar von der Symptomatik passen, wäre aber nicht epigastrisch. Ich habe daher auch die Rheumatoide Arthritis im Ausschlussverfahren genommen, da mir die anderen beiden Antworten eher abwegig erschienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Schokoflocke
    Mitglied seit
    22.06.2015
    Beiträge
    162
    Ich bin ziemlich sicher, dass Ulcus duodeni falsch sein muss. Das IMPP ist da in der Vergangenheit so darauf herumgeritten, dass die postprandial besser werden und es stand ja auch extra betont in der Fragestellung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ging mir genauso - hab mit genau derselben Überleben (Schmerz wird postprandial nicht geringer) Ulkus duodenum ausgeschlossen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook