teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Z.b. steht bei Amboss bei der Aortenklappenstenose, dass man die TEE macht, wenn bei der TTE keine gute Darstellung möglich war. Deshalb dachte ich, dass man es primär mit der TTE macht, weil hier ja auch präzise Darstellungen möglich sind und ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass es so ei e ähnliche Frage schon mal dazu gab. Natürlich kann ich den TEE Punkt auch nachvollziehen, hab auch zwischen beiden geschwankt weil man hier einfach nicht eindeutig herauslesen kann, was die hören wollten (wie bei einigen anderen Fragen auch...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    6
    Sehe ich genau so. Unbedingt ans IMPP schicken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    38
    Traurig, dass so viele an der unklaren Formulierung scheitern. Hätten sie explizit nach der primären Diagnostik gefragt, hätten wohl die allermeisten das TTE genommen. Bei einer expliziten Frage nach der präzisesten das TEE.
    Aber was soll bitte der Murks mit der "primär präzisesten Diagnostik"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2017
    Beiträge
    4
    Ich denke auch (und hatte auch) die Antwort TTE ist primär richtig, denn nach der Beschreibung ist der Mann sehr schlank (Marfan?) weswegen man die Klappen auch PRIMÄR gut transthorakal sehen kann. (Glaube die Formulierung war 'am ehesten primäre präzise Diagnostik) und als Hausarzt mache ich ja eher eine TTE denn eine TEE (wobei ich den Hausarzt kennen möchte der das kann) die bei einem schlanken Menschen auch recht präzise ist. Nachfolgend kann man immer noch in der Klinik usw eine TEE machen. Ich habe auch sehr geschwankt und war dann froh, als die Experten zuerst die TTE genommen hatten (dann leider wieder rausgenommen). Denke eine präzise und eindeutige Antwort ist hier nicht findbar, denn am EHESTEN PRIMÄR mache ich doch mal eine TTE wobei die TEE natürlich PRÄZISER ist. Ich denke die Frage ist gut anfechtbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2017
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ... Wobei das Wort "primär" ja sowohl für "zeitlich als erstes in der HAP", als auch für "erstrangig, was die Präzision betrifft" stehen könnte ;)

    Da das Wort "präzise" in der Aufgabe so explizit steht, habe ich auch die TEE gewählt. Aber es wirkt anfechtbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook