teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Beginn im Gesicht ist doch eher Ringelröteln typisch. Masern wäre ja Retroauriculär.
    Makulopapulös sind Masern und Ringelröteln beide und Fieber + grippeartige Beschwerden hat man bei RR auch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Maserntypisch wäre doch eher Retroauriculär. Der Beginn im Gesicht ist ja Ringelröteln typisch und makulopapulös sind RR auch..Fieber und grippale Symptome hat man bei RR auch. Finde auch, dass Ringelröteln da besser passen, gerade mit dem Beginn im Gesicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von laura96 Beitrag anzeigen
    aber maserntypisch ist der Beginn im Gesicht, Fieber, Schnupfen und unproduktiver Husten --> Parvovirus wäre milder denke ich
    Eigentlich ist doch der Beginn im Gesicht gerade Ringelröteln typisch. Retroauriculär wäre doch Maserntypisch.
    Fieber und grippale Symptome kann man auch bei Ringelröteln haben..
    Hätte auch Parvo B19 gesagt, gerade wegen dem Beginn im Gesicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Vor allem keine Angaben zu impfstatus, doppelgipfliger Fieberverlauf, Konjunktivitis, Kolpik Flecken. Nix! Dachte auch eher an parvo



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hätte auch auf Ringelröteln und somit Antwort D getippt. Bei Masern beginnt das Exanthem ja hinter den Ohren und nicht im Gesicht. Der AZ des Jungen ist auch nicht als sehr schlecht beschrieben, was ja eher auf Masern deuten würde. Ich finde, dass die Frage nicht eindeutig ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook